Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Schwarze Wand » Schmittchen Schleicher
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schmittchen Schleicher (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Schmittchen Schleicher"Hochgeladen von: webmaster
18.06.2009 - FrankenjoggerAdmin
Hat ein Freund von mir (Thomas Heinze) erstbegangen, hab mir damals 7 aufgeschrieben. Heute ist es mir leichter gefallen.
28.07.2005 - justiceAdmin
Der Beginn der Tour entspricht den Wünschen des versierten Alpinisten - ungezähmte Flora und wackelige Wurzeln und Felsblöcke. Weiter geht´s mit Traumhaftem, allerdings wird der Bildband nun jäh gewechselt - tolle Plattenkletterei in fantastischem schwarzen Plattenkalk. Frei und zugleich gut gesichert schleicht man sich scheinbar endlos nach oben - schade daß es dann doch mal endet. Endlich mal wieder ein echter onsight - keinerlei Tickmarks oder Chalkspuren - höchstens mal ein Tritt, der etwas weniger schwarz erscheint. Meine Partnerin vergab 4 Bierkrüge auf der Thum´schen Skala - empfehle aber den Genuß erst am Umlenker, nicht daß unser Schmittchen noch gleichgewichtslos schleicht
20.09.2000 - mikeyAdmin
Eine wunderschöne Route, die man auch bisschen leichter machen kann (oben wo es schwerer wird nach links gehen).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (11)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
Schatten
(justice)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(justice)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang