Deutschland » Frankenjura » Spies » Spieser Wand » Adolf-Nolder Ged.-Boulder
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Adolf-Nolder Ged.-Boulder (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Adolf-Nolder Ged.-Boulder"Hochgeladen von: webmaster
30.08.2005 - justiceAdmin
Donnerwetter, da bin ich ja mal froh, daß Du seinerzeit nicht unangespitzt in Boden eingedrungen bist! Möglicherweise hast Du aber auch einen heißeren Sommer erwischt, wodurch sich aufgrund der Wärmeausdehnung der Haken im Riß besser verkeilt haben könnte, oder so ähnlich... Naja, lassen wir blinde Spekulationen. Der Haken selbst ist jedenfalls noch prima fürs Gebirge zu gebrauchen - ist aus Hartstahl und zeigt keinerlei Rostspuren, da kein Felskontakt.
29.08.2005 - StefanReinAdmin
Ich hab mich daran tatsächlich abgelassen. Erschien mir sicherer, als durch den Dreck oben raus zu klettern und vielleicht in die Gurke auch noch reinzustürzen ...
Ist aber auch schon einige Jährchen her, da war er vielleicht noch a weng besser beieinander... ;-)
19.08.2005 - justiceAdmin
Das Teil ist konstanter als die beiden links davon befindlichen Routen und daher würde ich glatt 7 vergeben.
Den alten Umlenker konnte ich mit der Hand aus dem Riß ziehen - hat sich da wirklich mal jemand dran abgelassen? Jetzt ist die Tour jedenfalls saniert - viel Spaß beim Ausbouldern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpieser Wand
GebietSpies
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(justice)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang