Deutschland » Frankenjura » Spies » Spieser Wand » Red Bolt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Red Bolt (7-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Red Bolt"Hochgeladen von: webmaster
02.08.2005 - justiceAdmin
Fiel mir leichter als die Rechte Nordwand - ein paar Züge an kleinen Löchern und vorbei isses. Der Ring des Umlenkers ist an der Schweißnaht schwarz - sah aber i.O. aus. Wieso soll der fürs Umlenken ungeeignet sein? Die Gerüstbauöse der Rechten Nordwand ist doch noch viel schlechter (kleinerer Umlenkradius)
@webmaster Martin: Die Tour heißt definitiv "Klein aber mein" - Kannst Du das bitte ändern? Danke!
03.08.2004 - GonzoAdmin
Ich vermute, dass es sich bei dieser Route um "Klein, aber mein" handelt (Routenname angeschrieben). Für 7- fand ich es sehr kräftig am Dächlein. ACHTUNG der Umlenker sieht an der Schweissnaht eher schlecht aus - darüber hinaus ist der Haken imo alsUmlenker ungeeignet. Besser am Ring von der Rechten Nordwand abbauen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpieser Wand
GebietSpies
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Gonzo)
Gut
Schatten
(Gonzo)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Gonzo)
Senkrecht
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(justice)
Gerald Böff
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang