Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Königstein » Kühlochfels » Fingerkabinett
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fingerkabinett (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Fingerkabinett"Hochgeladen von: webmaster
16.08.2009 - mh_x86Admin
Kann da dem Obbi nur zustimmen. Diese Route sollte man nicht unnötig schlechtmachen. Das Einfingerloch fand ich gar nicht so schlimm, und die vielen trickreichen Bewegungsabfolgen im Anschluss fand ich auch richtig gut. Solide 9-, vielleicht nen Tick schwerer als Sommernachtstraum, aber natürlich ganz anders im Charakter.
23.07.2007 - obbiAdmin
richtig gute kletterei und sehr abwechslungsreich.zu unrecht vernachlässigt.
27.07.2006 - SebastianAdmin
inzwischen gibt es einen Haken und eine neue Umlenkung 5 m weiter oben.

22.08.2002 - Anonym (62.154.216.202)Admin
Wenn´s selbst der Erstbegeher sagt, muß es wohl stimmen!
22.08.2002 - sAdmin
Zäher Fingerlochzug .Am Kühloch gibt es bessere Touren.
21.06.2002 - ColtAdmin
Nicht grad die knorkeste Tour an der Wand, aber auch nicht die schlechteste. Ungefähr 100 Spinnen hab´ ich heut´ beim Putzen das Zuhause geraubt, scheint demnach sehr beliebt zu sein. Entweder reißt man sich nach dem zweiten Haken den linken Effefinger ab, oder man beschleunigt von der Schuppe gewaltig nach oben mit links. Der Zug ist cool, der Rest nicht. Anyway...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKühlochfels
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(s)
Geht so
Schatten
(s)
Immer Schatten
Zwergentod
(s)
Nein
Neigung
(s)
Stark Überhängend
Anforderung
(s)
Maximalkraft
Lange Feucht
(s)
Nein
Keile erforderlich:
(s)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(s)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(s)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(s)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(s)
Michael Schlotter
Jahr der Erstbegehung
(s)
1985
Zugang