Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Stadeltenne (Nordseite) » Türkomat
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Türkomat (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Türkomat"Hochgeladen von: webmaster
15.09.2006 - justiceAdmin
Naja, so schlecht ist die Tour aber auch nicht. Wenigstens ist sie nicht abgespeckt
6+ wird sie auch dann nicht, wenn man ganz nach links geht. Ich empfand die Station insgesamt anhaltender - denke 7+ ist eher gutmütig.
04.08.2002 - Götz.MinuthAdmin
Find sie auch nicht toll, zu mal man mit einem winzigen Linksschlenken vor dem Umlenker die Route als 6+ klettern kann. Die guten linksseitigen Griffe oben nicht zu nehmen find ich eh total definiert und unlogisch.
17.06.2002 - DoppiAdmin
Also so ganz so einfach ist das Ganze aber nicht. Ich hab´ da gestern einige Leute oben am Umlenker zittern oder gar fliegen.
Die Crux ist eindeutig, den Umlenker einzuhängen oder gestern waren alle einschliesslich mir blind. Ich fand die Tour nicht besonders schön.
04.06.2001 - YoAdmin
Bis zum Umlenker habe ich mich gefragt,wann der 6er aufhört und der 7er anfängt. Beim Klippen merkt man es dann, aber statt "+" hätte man auch ein "-" hinter die 7 schreiben können. Aber nette Tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStadeltenne (Nordseite)
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(justice)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang