Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Streitberger Schild » Fürther Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fürther Riß (7+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Fürther Riß"Hochgeladen von: webmaster
25.06.2006 - RaimundAdmin
Lohnender Klassiker, bei dem man in der Schlüsselstelle schon äußerst wackelig steht! Hier ist Gleichgewichtsgefühl gefragt! Wenn man aber drüber ist, hat man einen traumhaften Ausstieg, den man durchaus mal bis zum Gipfel klettern sollte(Aussicht!!!). Wenn man dann noch eine Brotzeit im Rucksack hat, ist der Tag gerettet!
24.11.2000 - mikeyAdmin
kam mir immer schon ziemlich hart vor, eine gute tour für die trickkiste. die marmorierten tritte und griffe machens auch nicht grad einfacher. aber gute linie!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStreitberger Schild
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Raimund)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Raimund)
Nein
Neigung
(Raimund)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Raimund)
Ja
Keile erforderlich:
(Raimund)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Raimund)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Raimund)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(Raimund)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Raimund)
Albert Kurt
Jahr der Erstbegehung
(Raimund)
1978
Zugang