Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Trautner Ged.-Wand » Grenzenlos
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Grenzenlos (7+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Grenzenlos"Hochgeladen von: webmaster
22.06.2006 - HelmutAdmin
Inzwischen kann man den Einstieg zum Glück auch über "Die Zeit ist ein Dieb" machen, wird dadurch etwas leichter und von der Linie noch besser.
22.06.2006 - joergAdmin
Ich fänds trotzdem konsequent das ganze einfach auf 8+ zu setzen, denn schließlich muß ich den Einstieg ja auch klettern und obern raus nehmen sich die beiden "grenzenlos" und "Stück für Stück" ja wohl nichts mehr.
29.07.2005 - justiceAdmin
Hallo Stefan, danke für den Hinweis - ich war nicht sicher, ob die Angaben beim Bernhard mit Dir abgestimmt waren. Demnach sollte ja mein letzter Vorschlag genau den Nagel auf den Kopf treffen. Schöne Grüße nach Weiden!
29.07.2005 - StefanloewAdmin
@Sebastian,Thomas:
Ich empfehle einen Nachschlag in der FJ Bibel von B.Thum
Stück für Stück 8+ . Grenzenlos (Einstieg 8+) 7+.
(gleicher Einstieg also auch umgekehrt möglich.)
Aber Stück für Stück wurde zuerst begangen.
28.07.2005 - justiceAdmin
Naja, das versteht ja heute keiner mehr - ich seh´ schon die einen mit skyhook-Kollektion bewaffnet am Einstieg stehen, während der Rest einfach das A1 ignoriert und sich 7+ denkt. Vorschlag: Bewertung der Tour mit 7+ inkl. Hinweis auf den 8+ Einstiegin Klammern.
webmaster Martin: Falls das Akzeptanz findet, läßt sich das irgendwie einpflegen?
28.07.2005 - SebastianAdmin
dann sollte die Bewertung aber 7+/A1 lauten.
28.07.2005 - justiceAdmin
Das scheint in der Tat so zu sein - Einstieg 8+, Rest 7+. Vielleicht läßt es sich mit Fifi oder Steigbaum als a1 klettern
28.07.2005 - SebastianAdmin
wenn man die ersten 3 Meter hinter sich hat, kommt das mit 7+ vielleicht hin. Aber der Einstieg ist IMHO 8+. Oben nicht von den weiten Hakenabständen abschrecken lassen, dort sind Griffe und Tritte sehr gut.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrautner Ged.-Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Sebastian)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Ja
Neigung
(Sebastian)
Stark Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1990
Zugang