Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Trockauer Wand » Amalgamplatte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Amalgamplatte (8)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Amalgamplatte"Hochgeladen von: webmaster
21.07.2005 - nightriderAdmin
jaja, der Märchenprinz in Treunitz ist ja auch nur VII. :-)

Geht´s noch Leute? ;-)
21.07.2005 - joergAdmin
@roni, ich finde der Vergleich mit dem Göttner hinkt etwas, da der Göttner mehr ne Ausdauerpumpe ist und die Amalgamplatte eine schwere Stelle mit Finger aufstellen hat. Ich kenne auf jeden Fall 8er Kletterer die den Göttner recht locker hoch kommen und in der Amalgamplatte wieder abgebaut haben.....
20.07.2005 - roniAdmin
Wenn man den Weg mit dem Göttner Gedenkweg an den Bärenschluchtwänden vergleicht ist das hier sicher einfacher als 8! Der Einstieg ist schon mal die erste kleine crux. Oben am 3. Haken muss man einfach mal die Ruhe bewahren und die Füße ordentlich setzen. Die crux ist hier, das kleine Fingerloch durchzuziehen, nachdem man schon seine Fingerkraft an den Leisten verschwendet hat. Ich hab es laut Kletterführer als 7 geklettert, war für mich Grund genug, das zu on-sighten.
07.10.2003 - joergAdmin
Hey Martin, was ist denn ein "Friedensbierchen"? Ich kenn nur die Friedenspfeife ... (grinzzz).
Aber auch gut und Alkohol hat einen Vorteil - er macht vergesslich - wie schwer war die Tour gleich noch mal ?!?!
05.10.2003 - webmasterAdmin
OK - hab die Route auf 8 gesetzt. Hat schon einen gewissen Vorteil das Internet. Aber bitte liebe Leute - nicht gegenseitig unterbuttern. Bei der Menge an Daten und Fakten geht sicherlich mal das ein oder andere in die Hose. Ich fände es echt schade, wenn nun hier ein Kleinkrieg anfangen würde. Also trinkt lieber ein Friedensbierchen miteinander und nehmt mich dazu mit ;-)
PEACE!
05.10.2003 - BernhardTAdmin
Ah ja Sebastian, sowas könnte dir natürlich nie passieren! Dein Führer ist sicher fehlerfrei und eine Göttner an der Bärenschlucht ist halt nun mal 8-, wenn man sie schon 100-mal zum Warmmachen geklettert hat!

Was soll der Schmarrn? Sollen wir jetzt anfangen, uns hier gegenseitig die Fehler in unseren Kletterführern vorzuwerfen? Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, lassen wir doch einfach die Leute entscheiden, welches Buch ihnen besser gefällt! Ich meine, wir beide sind als Konkurrenten nicht die richtigen für so eine Diskussion in diesem Forum. Jeder hat sicher viele Argumente zur Hand, warum die Leute seinen Führer kaufen sollten.

Der Amalgamplatte würde ich vielleicht 8- geben, weil es nur eine kurze Stelle ist. Die "7" wurde leider beim Korrektur lesen sowohl von mir als auch von anderen übersehen.
01.10.2003 - SebastianAdmin
ist definitiv 8. Vielleicht ändert es der Webmaster ja mal in der Datenbank. Schlimm genug dass es im Thumführer seit 3 Auflagen falsch drin steht.
18.08.2003 - maiermacAdmin
Harte Einzelstelle am 3. Haken an kleinen Leisten
22.11.2000 - SebastianAdmin
fand´s eher 8 als 7, ist eher eine unangenehme Einzelstelle an einer Leiste. Die Manganplatte ist wesentlich lohnender.
22.11.2000 - AnonymAdmin
Iim Vergleich zur Manganplatte richtig schwer. Ist zwar schon etwas her seitdem ich sie versucht habe, habe sie aber als knüppelharten 7er in Erinnerung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrockauer Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(maiermac)
Vorbildlich
Schatten
(maiermac)
Immer Schatten
Zwergentod
(maiermac)
Nein
Neigung
(maiermac)
Senkrecht
Anforderung
(maiermac)
Maximalkraft
Lange Feucht
(maiermac)
Nein
Keile erforderlich:
(maiermac)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(maiermac)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(maiermac)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(maiermac)
Fingerkraft
Erstbegeher
(maiermac)
Kaumeier
Jahr der Erstbegehung
(maiermac)
1992
Zugang