Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal/Wachberg » Wachbergfelsen » Perlen vor die Säue
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Perlen vor die Säue (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Perlen vor die Säue"Hochgeladen von: webmaster
22.06.2006 - LoboAdmin
ist die route annähernd so hart wie die perspektive?
26.06.2005 - roniAdmin
Für Kleinere ist der oberste wulst auch nicht schwerer als für Große, weil man ja weit genug hochantreten kann und wenn man sich das dann doch nicht draut probierts man einfach 1-2m weiter links oder ist die Linie in diesem weg streng vorgegeben? Meinet wegen brauch dort oben kein 3. Bolt hin, sonst wirds langweilig.
06.05.2005 - justiceAdmin
Keine Sorge, die Tour hat bald wieder ihre drei Haken + Umlenker. Ich habe das Teil mal vor Jahren saniert, nur leider haben irgendwelche Voreiligen eben diesen fehlenden Haken 2x hintereinander zu früh belastet, so daß er locker war. Um nun möglichenPseudoethikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: die Tour hatte ursprünglich (!) drei Haken (Umlenkung am Baum) - man kann die Gewindebolzen noch sehen!!! Für Kleine ist der letzte Wulst undankbar, da die Kelle nicht erreichbar ist.
06.05.2005 - HoffiAdmin
Schöne Route auf jeden Fall. Auch nicht zu leicht für 7-, würde zumindest mein Kollege sagen, der gerade so um diesen Grad rum klettert und der sich im Top-Rope gar nicht so leicht tat. Schwerste Stelle gleich am Einstieg, der Zug zum ersten Band.
Oben raus zwar super einfach, aber da man ja im Prinzip solo klettert kanns bei Nieselregen schon noch mal spannend werden. Es ist aber auch eine etwas versteckte Sanduhr, die sehr solide aussieht da. Etwa auf halber Strecke zum Umlenker leicht rechts.
Allerdings war da früher auch mal ein dritter Haken drin. Man sieht Spreizdübel noch kurz über dem letzten "steilstück", wo die Bierhenkel anfangen. Die Frage ist, warum der nicht saniert wurde?
04.05.2005 - roniAdmin
Hat zur zeit leider nur 2 Haken. Für 7- sehr einfach, ich wäre für 6+/7-, denn man hat immer gute Henkel zu greifen. Nach dem 2. Haken wirds unangenehm, weil man ungefähr noch 10m bis zum Umlenker ohne Bolt klettern muss! (Keile event. mgl!?)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWachbergfelsen
GebietPegnitztal/Wachberg
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(justice)
Gut
Schatten
(justice)
Immer Schatten
Zwergentod
(justice)
Ja
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 17 Meter
Charakter
(justice)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang