Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Weihersmühler Wand » Narrenriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Narrenriß (7-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Narrenriß"Hochgeladen von: webmaster
30.04.2003 - philAdmin
hat die tour überhautpt schon ne wiederholung?

so nen schotter gibts ja nichtmal auf der alb, kein wunder is die im aktuellen schwertner nimmer drin!
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
4er Friend und dir geht es gut!
;-)
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
:-(
Jetzt kann man ja schon gleich am Baum raufklettern!
Der fällt umbeding!
:-)
10.08.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Ne, Schwarzi! Kannte es nur unter dem Namen. Stand auch in den Führern so. Wenn das nicht stimmt, dann berichte es eben.
10.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Hallo Webmaster!
Bei aller Liebe, aber der Fairness wegen!

Die Route heißt Nervenriß (lieber Jürgen Kremer!), wurde von mir so benannt und bleibt auch bitte so.
Auch wenn Jürgen den Namen Narrenriß lieber hätte!
*ggg*

Änderst das bittschön lieber Webmaster!?

Gruß
Schwarzbart

10.08.2001 - AnonymAdmin
happy end in love...schnief!
09.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Hallo Jürgen
Sorry zuerst mal für meine etwas ungestühme Antwort aber etwas provoziert hast ja selber..(Bist mir auf den Leim gegangen!! deine Worte!).
Wer mich persönlich kennt weiß das das keiner mit mir macht *ggg*!
Das mit dem zuwachsen ist sicher ein Problem und das werde ich mir mal anschauen.
Aber, ob Haken oder nicht..das werde ich vor Ort entscheiden und selbst erledigen!
Alles Gute
Schwarzbart
09.08.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Hallo Schwarzbart, ich weiß, es war vielleicht nicht ganz fair von mir, aber Du bist mir doch auf den Leim gegangen, als ich geschrieben habe, ich setze da noch einen Haken. Glaub mir, das würde ich nie tun, denn erstens würde mich Dein Zorn wohl bis in alle Ewigkeit verfolgen und ich glaube Zorn bringst Du gut auf, wenn ich so Deine Kommentare lese...
Außerdem, zurück zu den Fakten, ich wiederhole mich eigentlich ungerne, habe das unten ja schon mal geschrieben, schreibe es jetzt halt etwas deutlicher und genauer.
Die Route muß von der Rampe (2) aus angeklettert werden. Erstes Hindernis: Leicht rechts vom Weihersmühler Weg (übringens eine gute Tour, Lob an Schwarzbart!), noch in den Schrofen, befindet sich inzwischen ein fast 2m hohes, sehr stachliches Gewächs, daran ist auf keinen Fall vorbeizukommen! Sollte dies trotzdem jemand gelingen, erwarten einen abstürzende Blöcke von der Größe von Fußbällen, ungesichert über 10m, abgesehen davon muß man noch einigen kleineren Büschen ausweichen. Am Schlußder Rampe steht ein ca. 5m hoher (ich glaube) Haselnußstrauch direkt unter der Route. Die eigentliche Route (wenn sie denn zu klettern wäre, man muß den Haselnuß auch noch mit abklemmen) ist ca. 3m lang, klemmen, leicht überhängend, gar nicht mal so schlecht, wenn halt der Rest nicht wäre. Der Ausstieg geht sofort in extrem brüchiges Schrofengelände, Umlenker oder Sicherung Fehlanzeige. Wenn man Glück hat, hält ein windiger Wacholderbusch 20m über der Route. Das soll schön sein? Tut mir leid, da kann ichkeine Schönheit erkennen. Erstbegeher haben im Normalfall das Ansinnen, daß ihre Routen wiederholt und schön gefunden werden. Also warum regst Du Dich darüber so auf, wenn ich schreibe, ich setze einen Haken. Außerdem scheinst Du seit mindestens 10 Jahren ja nicht mehr an der Tour drangewesen zu sein, denn die Verhältnisse haben sich in der Zeit eigentlich kaum geändert. Weiterhin gilt ja ein alter fränkischer Grundsatz: Wenn sich ein Erstbegeher nicht um seine Route kümmert, ist Sanierung erlaubt. Du tust dies nicht, schreibst nur ätzende Kommentare. Keine Angst, ich saniere Deine Tour nicht, höchstens, wenn Du mir das erlaubst. Wäre aber davon abgesehen ganz schöne Arbeit. Wahrscheinlich mehr, als sie in einem einigermaßen besserem Zustand erstzubegehen.
Viele liebe Grüße: Kremer (Jürgen heiße ich)
17.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Die Tour heißt richtig: "Narrenriß", wurde auch (leider) nicht saniert. Sie befindet sich am Ende der Rampe (2, da kann ich ja nur lachen, wer diesen verdammten Schotter hochkommt, der kommt auch 7 hoch). Störend bei der Tour ist vor allem der Baum dahinter und die fehlende Absicherung. Die Klemmkeile kommen raus, weil der Riß nach außen offen ist. Das Ausstiegsgelände ist auch nicht toll, Umlenker gibt es keinen, somit ist die Tour insgesammt nicht empfehlenswert. Außerdem ist der Riß nur knapp 3m lang,dafür lohnt sich eigentlich kein 3 monatiger Krankenhausaufenthalt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeihersmühler Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Jürgen-Kremer)
Nordost
Absicherung
(Jürgen-Kremer)
Sehr Schlecht
Schatten
(Jürgen-Kremer)
Immer Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Jürgen-Kremer)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Jürgen-Kremer)
Ja
Keile erforderlich:
(Jürgen-Kremer)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jürgen-Kremer)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jürgen-Kremer)
ca. 5 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Schwarzbart)
W.Drechsel
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang