Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Weihersmühler Wand » Solidaridätsweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Solidaridätsweg (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Solidaridätsweg"Hochgeladen von: webmaster
12.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Die Fotos sind aber doch aus der Route..Das dicke Ende..
oder?
17.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Die Tour ist 7+, eher schwerer als der Weihersmühler Weg (7+) links daneben, also eher diesen abwerten. Solidaritätsweg, so sagte ein Freund von mir, wohl Solidarität mit den Bergarbeiteren, weil der Weg bis zum ersten Haken so in 8m Höhe durch derartigen Bruch führt, daß man hier wirklich Solidarität zu Bergarbeitern haben muß. Ab dann (der Anfang ist leicht, aber leider sehr brüchig) eine absolut schöne Tour. Praller, fester Fels und exponierte Lage. Weiter, aber ungefährlicher Abstand zum 3. Haken, man könnte geradezu reinbeißen in ihn, kreigt ihn aber schwer zu klinken. Einer der Highlights an der Wand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeihersmühler Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Schwarzbart)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Schwarzbart)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Schwarzbart)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Schwarzbart)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Unten
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Schwarzbart)
W.Drechsel
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang