Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Luisenwand » Spargeltarzan
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Spargeltarzan (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Spargeltarzan"Hochgeladen von: webmaster
25.05.2009 - AlexaAdmin
Absolut besch...weit oben gesetzter 3. H. Die Schlüsselstelle reicht von 2. bis an die Löcher kurz unterm 3. (mit leichter! Linkskurve machbar, wenn nicht so klamm wie heute) und oben raus Moos, Moos, Moos...Hab´ auch noch nie soviele Leute von oben über Bäume in ihre Routen zum Ausbouldern abseilen sehen wie heute hier. (???-duscher?)
01.06.2008 - JoshiAdmin
Ich wage mal zu behaupten,dass der Ausstiegsboulder bei einer größe ab 185cm nicht besonders schwer ist. Unterm Moos war noch ein seitliches 2-Finger-löchlein, das ich mal freigelegt habe,Klemens. Von da gehts in ein sehr gutes 2-Fingerloch, dann ins nächste und dann die Kelle. Alle kleineren klettern halt einen halben Meter weiter links durchs Moos und haben meiner Meinung nach die Tour auch gemacht... ist halt ne schwache Linie (kann man ja schlecht definieren, dass man durch die glatte Wand klettert,wenn direkt nebendran die Kellen sind).
29.05.2008 - FrankenjoggerAdmin
Hab heute oben das Flügelradplättchen saniert, so dass zukünftige Begeher den Weg original bis oben klettern können. Denn oben ist die Crux! Hab aber momentan trotzdem keinen Plan wie das gehen soll. Also ran, der Originalweg hat wohl noch nicht vieleWiederholungen.
30.04.2007 - justiceAdmin
Also 5 Smilies haette ich nicht ausgegeben - eher so Mittelmass. Schoene Steherei an kleinen Griffen - Bewegungsgefuehl und ein Auge fuer die Linie helfen. Der Ausstieg fuehrt elegant durchs Moos - so ist fuer jeden was dabei

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuisenwand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Joshi)
Geht so
Schatten
(Joshi)
Immer Schatten
Zwergentod
(Joshi)
Nein
Neigung
(justice)
Senkrecht
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Joshi)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Joshi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(justice)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang