Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Metallica
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Metallica (9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Metallica"Hochgeladen von: webmaster
16.11.2000 - ChristopherAdmin
Achso!Danke füt den Tip! (Falls ich die Tour irgendwann nochmal mache)
P.S.: Dennoch find ich die Tour hart für 9+ (vgl. Inquisition oder Red handed)
15.11.2000 - wtAdmin
mußt den henkel unten halt als untergriff halten dann ist das bestimmt keine längenzug
15.11.2000 - AnonymAdmin
Nicht leicht fand ich auch den Doppeldynamo am Ende, von dem 3fingerloch mit rechts an die Ausstiegshenkel von "Bärendreck". aber an jenem kühlen Novembertag konnte ich ihn dann doch durchreissen.
29.10.2000 - mgAdmin
ist bestimmt der Zug gemeint,wo man mit Rechts halb im "Center Court" aufhockt.
Grad am Band find ich´s nochmal ziemlich
blöd für Dickfingrige:-)
29.10.2000 - AnonymAdmin
Hä???
Längenzug???
Kann nicht sein. Das Teil finde ich mit 175 cm für 9+ recht leicht.

Olli
28.10.2000 - ChristopherAdmin
Ganz schöner Koffer für 9+. Der Einstiegszug zum 1Fingerloch ist stark längenabhängig(sogar Große wie ich müssen sich voll strecken),danach ist es aber noch lang nicht gegessen. Verschnaufen kann man erst wenn
man oben auf dem Band steht.Dennoch gute,kleingriffige Tour,die man, obwohl sie kein Highlight ist, einfach mal gemacht haben muss.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(mk)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(mk)
Nein
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(mk)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang