Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » Ab durch die Mitte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ab durch die Mitte (9/9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Ab durch die Mitte"Hochgeladen von: webmaster
14.08.2007 - mh_x86Admin
Hab ne satte 7c+ probiert mit nem absoluten Monsterzug von nem flachen Zweifingerteil auf die Schulterleiste für links. Nach zwei verkackten Go´s hab ich mir dann doch mal die fett getickte (!) Seitleiste angeschaut. Und siehe da, alles geht plötzlich statisch. Was lernt man daraus: Kinder, lernt fleißig, seid stets artig und hinterfragt euren Bierkonsum! Dann seid ihr nicht so saublöd wie ich es bin und bestimmt schon im ersten Go erfolgreich.
16.05.2002 - TorstenAdmin
Sehr empfehlenswerte Ausdauerroute mit schönem Genüsslichen Ausstieg!!!
02.10.2000 - WalterAdmin
endlich hat es geklappt, für mich ein weiteres unvergessliche Klettererlebnis: im ersten Drittel genug leichte Klettermeter um aufzuwachen; kurze Ruhe zum konzentrieren vor der Schlüsselpassage mit ihren harten Leistenziehern, und als letzter Höheunkt,der Zug in den Henkel (oder die Explosion wer dyn. muss). Zur Belohnung darf man dann die Kür an riesen Henkeln vielleicht wie ich in der herbstlichen Nachmittagssonne geniesen - jedem der kann ist die Tour wärmstens zu empfehlen!!

03.09.2000 - HannesAdmin
Supertour, die letztendlich jedoch viel kürzer ist, als es von unten ausschaut, da man ja erstma ewig durch die Schrofen kraxelt. Am großen Loch angelangt, hat jeder Poser mal wieder die Chance seine Skillz beim einarmigen Chalken rauszulassen...
02.09.2000 - pmAdmin
Eine der geilsten Touren in diesem Grad im FJ! Wenn man weit oben mit dicken Unterarmen zum BIG AIR ansetzt fühlt man sich wie ein Astronaut!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(spotmaster)
Gut
Schatten
(spotmaster)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(mh_x86)
Nein
Neigung
(spotmaster)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mh_x86)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(spotmaster)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mh_x86)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(mh_x86)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(mh_x86)
Holger Heuber
Jahr der Erstbegehung
(mh_x86)
1992
Zugang