Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Matterhornwand » Total legal
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Total legal (9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Total legal"Hochgeladen von: webmaster
25.12.2001 - ColtAdmin
Salut Arno! Oui, "La jaune" est trés dure pour 7+. Je ne pouvais pas faire un onsight - mais c´est plus dure pour moi d´écriver en francais! Ici c´est le typique allemand winter fuck, alles ist nass, da seid Ihr Franzosen ganz schön zu beneiden. Schöne Grüße in die Sonne
24.12.2001 - AnonymAdmin
hi colt!

immer sehe ich Kommentare von dir und es errinert mich die guten alten Zeiten im Frankenjura...

na ja ich sehe dass in der fränkische das Wetter total beschissen seien muss, wenn Leute über die Matterhornwand schreiben...ist doch richtig "un tas", wie man hier sagt, das heisst soviel wie ein "kakfels", aber na ja macht Spass wenn alles nass ist;respekt an die Gelbe (war echt zu schwer für mich=Ausdauer wie nie!und TOTAL abgespeckt), die Neuner rechts (Philipp hat die damals versucht, sah tricky und total schwer aus), und die andere neun minus in der Mitte. Zur Story ich hab 7 Versuche drin gemacht:2 Mal mit dem Seil scheiss getrieben, 3 mal ein Griff gebrochen, und 2 mal gepumpt am letzten Zug gefallen...grrrrr!Zu den Traversen, bin zuschwach...Komm mal hier vorbei, hier ist alles trocken, schöne Routen usw usw...Gruss an "deine Frau"... Gruss.arno
15.12.2001 - webmasterAdmin
Hi Colt,
no probs. Hab die andere Route gelöscht, diese Route auf 9 gesetzt und dadurch wurde Deine Tickliste natürlich auch entsprechend angepasst ;)
Gruss,
Martin
14.12.2001 - ColtAdmin
Sorry Herr Webmaster: Ich hab´ ´ne falsche Route eingegeben, "Ganz legal", weil ich fand meinen Neuner nicht in der DB. Jetzt seh´ ich, daß es diese Tour ist, "Total Legal", nur eben falsch bewertet. Bitte auf 9 oder so raufsetzen (wie im Schwertner-Führer).
Coole, spaßige, steile Linie. Und der Bruch hält sich in erträglichen Grenzen. Wie sagte Tim? "Man muß auch weich treten können?"
03.09.2001 - RolfAdmin
Am tollen verregneten Samstag war ich in der Route, die eigentlich ganz nett ist, aber wegen des vielen Bruchs vergeht einem etwas die Lust. Die Linie ist jedoch ganz klar 9, mit 8+/9- hat es wirklich wenig zu tun.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMatterhornwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Rolf)
Gut
Schatten
(Rolf)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(Rolf)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Rolf)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Rolf)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 50 Meter
Charakter
(Rolf)
Athletik
Erstbegeher
(Rolf)
Kaumeier
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang