Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Maximilianswand » Wilde Spiele
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wilde Spiele (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Wilde Spiele"Hochgeladen von: webmaster
10.04.2006 - SebastianAdmin
@Michael: ist eben eine Route in der Größe kein Vorteil ist.
09.04.2006 - mh_x86Admin
hey jungs, was geht mit euch eigentlich ab? leichte 9-? wir haben heut einen aufgekotzt in dem teil, dass alles zu spät war... da fallen mir sogar viele klassische 9minen ein, die deutlich leichter sind. und ich mag´s eigentlich schon auch kratzig. mal nen scherz eingeworfen, ihr zwei?
06.08.2001 - SebastianAdmin
ist von den reinen Kletterschwierigkeiten im Toprope sicher leichter als der Amazonenpfeiler. Im on sight von unten aber auch mit 9- nicht zu hoch gegriffen, wer an der falschen Stelle abfliegt liegt einfach auf dem Boden. Aber so war´s halt in den 80ern.
06.08.2001 - NicoAdmin
Die Tour scheint net so beliebt zu sein wie der Amazonenpfeiler,aber meiner Meinung nach um einiges dankbarer,wenn auch schwerer bewertet. Super Leistenspaß von unten bis oben,wenn man die beiden Griffe überm ersten hat sollte man nimmer abtauchen,könnte knapp werden,vorallem beim clippen vom Umlenker.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMaximilianswand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Nico)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Nico)
Nein
Neigung
(Nico)
Senkrecht
Anforderung
(Nico)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Nico)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Nico)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Nico)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Nico)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Sebastian)
Kim Carrigan
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang