Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Megalumania » Jump in the Fire
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jump in the Fire (8+/9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Jump in the Fire"Hochgeladen von: webmaster
22.06.2015 - KirraAdmin
Coole, athletische route die m.E. mit 9- korrekt bewertet ist. Der Sanduhr- Henkel am ersten Haken hat sich letztes WE überraschend zu einem normalen Henkel umgeformt… keine Änderung der Schwierigkeit, aber evtl. trocknet er jetzt etwas schneller.
19.07.2010 - r0Admin
Ja, man wird älter...
19.07.2010 - joergAdmin
Irgendwann hatte ich den Fuß dann auch mal da reingestopft, aber das echt ne Zangengeburt. Für das Teil habe ich drei oder vier Versuche gebraucht und Orang Utan und Lutscher gingen halt im flash daher, deshalb das Genöle ;-)
19.07.2010 - FrischbierAdmin
Musst halt den rechten Haxen in das große Loch stopfen und dann kannst alle Züge bis zum nächsten Haken gut machen, aber das 8+ kann man streichen. Saniert mit Haken und Kleber der IG KLETTERN FRANKENJURA.
19.07.2010 - joergAdmin
Die Bewertung ist ja wohl ne echte Dumping Bewertung. Um in der gleichen Neigung zu bleiben: Orang Utan finde ich viel (!!) leichter und weniger schmerzhaft und den Lutscher am Illafels der ja wohl als 9-/9 gehandelt wird vergleichbar schwer.
11.11.2003 - DoppiAdmin
Naja, ich fand das ganze garnicht so berauschend. Vielleicht lag´s auch daran, dass es gerade dunkel wurde, aber so irgendwie sind die großen Griffen verdammt Aua-scharf und es ist recht komisch, immer die Füße gerade in das Loch zu stopfen, wo noch die Fingerchen verweilen. Insgesamt recht brachiales Gereiße. Na gut...wem´s gefällt!?
07.05.2001 - clipstickAdmin
Ja, in der Tat äußerst empfehlenswert. Hat man den Zustieg überlebt, ist die Kletterei dort oben eigentlich nur noch easy. Dabei ist es auch scheißegal, ob es naß ist oder nicht- der Zustieg zur Wand ist immer rutschig und am besten fährt man beim Abstieg in der Laubrinne auf dem Hintern gen Tal - man fällt ja eh aufs Maul...
06.11.2000 - JoshiAdmin
wow auch sehr geil! Nach dem steilsten Teil kommt auch noch son pressiger Untergriff, der kann es einem glaub ich nochmal ganz schön einschenken! Die Tour würde ich auf jeden Fall in meine Empfehlungstipsliste aufnehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMegalumania
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang