Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Fehensteine » Dornröschenpfeiler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dornröschenpfeiler (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Dornröschenpfeiler"Hochgeladen von: webmaster
06.11.2009 - Steffi93Admin
Eine wunderschöne Tour an einem schönen Fels, die sehr viel Spaß macht. Ein Wehmutstropfen ist, dass für kleine Menschen die Haken nicht ideal gesetzt sind und man zwei Mal zum Einhängen der Expressschlinge den Ring anklettern muss, während Größere bequem klinken können. Für den oberen Teil kann man noch ein paar Schlingen mitnehmen, wenn man eine der vielen Sanduhren fädeln will, allerdings ist das Gelände dort sehr leicht. Der Umlenker kommt, wenn man schon nicht mehr daran glaubt (hinten auf einem Felskopf).
04.06.2003 - ODeAdmin
Na das ist doch mal ein prima Foto auf dem man wirklich alles erkennt. Sogar die Kletterin ist noch ganz klein ganz weit oben zu sehen. Klasse!
28.08.2001 - JohannesAdmin
Ein Umlenker ist tatsächlich vorhanden, ziemlich weit hinten.

Mfg Jo
28.08.2001 - AnonymAdmin
ganz oben!
27.08.2001 - PhilippLennartzAdmin
Schöne Route zum aufwärmen - auch sonst lohnend!
Ist oben noch ein Umlenker, wie im Topo eingezeichnet? Hab keinen gesehen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFehensteine
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
Zwergentod
(PhilippLennartz)
Nein
Neigung
(PhilippLennartz)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(PhilippLennartz)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 17 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang