Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Roter Baron
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Roter Baron (9-)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Roter Baron"Hochgeladen von: webmaster
21.09.2007 - kaesekuchenAdmin
Unten Schlonzplate, aber noch wesentlich angenehmer als die vom Hercules. Oben recht offensichtlich: Nach Henkelei mit rechts auf seitgriff, links hoch auf guten drei Fingersteller rechts Hook und mit rechter Hand in Henkel schnappen. Schöne Tour, aber mit Sicherheit kein Brett für den Grad, find z.B.die Offenbarung schwerer.
20.04.2004 - schlottiAdmin

Interessant, beim ersten auschecken sagen viele "naja, nicht so schlimm" aber der Teufel steckt im Gebrauch der Füße und in der Fingerkraft :-)
Den Henkel habe ich nicht finden können, macht wahrscheinlich ohne auch viel mehr Spaß !

Den drittenHaken ab Band erst vom Henkel drüber einhängen (oder Du hast einfach Strom). Wenn Du abgehst, dann besser richtig abspringen, um am Band vorbei zu kommen !
17.11.2003 - HoffiAdmin
Wenn Du den Fuß da rüber bringst bist Du entweder 20cm größer als der gute Clipstick, oder Du hast Dich übelster Routenflucht schuldig gemacht.
Ich mein, kann ja jeder Klettern, wo er mag, ist aber sicher keine 9- mehr dann.
21.07.2001 - AnonymAdmin
Darf man an der Schlüsselstelle eigentlich den rechten Fuß
an die andere Seite des risses stellen?????
11.01.2001 - AnonymAdmin
hallo ich bin der anonym vom 20.11: der henkel ist zwar weit oben rechts, voll mit magnesia markiert, aber du musst den zug mal machen um den zu sehen (ist auch ne dinamo! aber ein kleinen...). wenn du dein foothook hinstellst und weit nach oben rechts greift kommst du genau drauf!! arno.
10.01.2001 - DaniAdmin
Wie weit rechts? Im Riss?
10.01.2001 - AnonymAdmin
nee,das ist´n richtiges Brot.Sieht man auch von unten.
10.01.2001 - DaniAdmin
Entweder onsight oder mit dem Stock hochhängen. Sackschwere Stelle am 2. H nach dem Band. Den verborgenen Henkel konnte ich leider noch nicht finden, oder meinst Du dieses kleine Eckchen rechts?
23.11.2000 - TomskyAdmin
kleine sinnlose Anmerkung zu Kommentaren von Clipstick (webmaster: bitte bald wieder löschen, da kein Routenkommentar): wenn Clipstick runterfällt passiert das erst ab 2m+, denn vorher hat er noch Bodenkontakt (daher auch sein anfangs unliebsamer Name. Hallo Clipstick, hoffentlich bald mal wieder am Fels oder absolut Moggast {kongred})
22.11.2000 - AnonymAdmin
Richtig kultig wirds erst, wenn man den Riß hochrampft, um ein Toprope einzuhängen.
Im Ernst: Beim Einstieg bis zum Absatz bischen aufpassen. Stand über dem zweiten Haken und plötzlch stand ich wieder unten. Das kann auch böse ausgehen. Man sollte halt einen Sechser klettern können...

Olli
21.11.2000 - clipstickAdmin
...höchstens `n guter Sechser !!
20.11.2000 - AnonymAdmin
An Schlüsselstelle (2er bolt) nach no hand rest:
-ganz rechts mit foothook rechts und dynamo bis zum Henkel eher7a+/7b
-mitte und links 7b warum nicht...
Oder?
08.08.2000 - MichaAdmin
Recht gängig, wenn man am 4.H rechts den (verborgenen) Henkel nimmt. Geht aber auch gerade, wird allerdings kleingriffig. Sehr empfehlenswert

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (10)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen27
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(lustiger-purzel)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(lustiger-purzel)
Nein
Neigung
(lustiger-purzel)
Leicht Überhängend
Anforderung
(lustiger-purzel)
Ausdauer
Lange Feucht
(lustiger-purzel)
Nein
Keile erforderlich:
(lustiger-purzel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(lustiger-purzel)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(schlotti)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang