Deutschland » Frankenjura » Stübig » Großer Stübiger Turm » Handriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Handriß (6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Handriß"Hochgeladen von: webmaster
23.12.2000 - mikeyAdmin
stimmt. und bis vor paar jahren war da oben noch eine schuppe im riss dringeklemmt, die dann nach frostbruch rausflog (war ein ganz schöner äumel). das macht route auch nicht grad leichter.
22.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Leider hält sich die - extrem - falsche Bewertung hier über Jahrzehnte. Freilich ist das ein Riß und wer Rißkletterer ist, dem liegt diese Tour. Aber auch Rißkletterer empfinden diese Tour als schwer. Mein Bewertungsvorschlag liegt hier bei 7-, und ich habe da auch noch keinen getroffen, der hier mit mir nicht derselben Meinung gewesen wäre, höhere Bewertungen sind da auch schon vorgekommen. Kurz zurück zu den Tatsachen, beim vorletzten Haken (Ausstieg aus dem Rißbauch), da muß man nun mal klemmen, leider tut der Klemmer entsprechend weh (steht ein Nöppel raus, drückt aufs Handgelenk). Gibt nur zwei Möglichkeiten: Durch ode loslassen, bei durch meist aber üble Abdrücke auf den Händen. Muß man eben richtig machen. Kenne Leute, die haben schon 9- auf ihremKonto, haben den Handriß aber noch nicht geschafft. Spricht für sich: Rißklettern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Stübiger Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang