Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Obere Gößweinsteiner Wände » Humbug
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Humbug (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Humbug"Hochgeladen von: webmaster
05.08.2007 - martin_kvsAdmin
Schöner und für meinen Geschmack auch eine Idee schwerer als der Sautanz. Mit vier Bolts großzügige aber immer noch gute Absicherung. Keine Angst vor dem hoch sitzenden ersten Bolt, bis dort Schrofenkletterei in festem Gestein.
05.08.2007 - martin_kvsAdmin
Schöner und für meinen Geschmack auch eine Idee schwerer als der Sautanz. Mit vier Bolts großzügige aber immer noch gute Absicherung. Keine Angst vor dem hoch sitzenden ersten Bolt, bis dort Schrofenkletterei in festem Gestein.
21.05.2006 - joschkineAdmin
Ja, ja die Klassiker - auch 1997 noch verdammt schwer.
03.06.2002 - lustiger-purzelAdmin
Sehr schöne Tour. Ich finde sie lohnender als den Sautanz, da sie nicht so speckig ist. Übrigens auf halbem Weg zum ersten Haken kann man rechts einen 0.4er Camelot legen.
01.10.2001 - AnonymAdmin
Sehr schoene Kletterei mit Crux weit oben kurz vor den grossen Loechern. Den Bolt da oben kann man nicht so gut einhaengen. Die Varianten die Zuege ab dem Untergriff zu klettern sind zahlreich, also hin und probieren. Der Weg gefaellt mir etwas besser, als der "Sautanz", weil sie mir etwas weniger speckig erscheint. Der 1. Bolt haengt recht hoch geht aber gut anzuklettern, trotzden aufpassen.
03.06.2001 - AnonymAdmin
Ein Projekt weniger.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Gößweinsteiner Wände
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(martin_kvs)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(martin_kvs)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(martin_kvs)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(martin_kvs)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Güllich
Jahr der Erstbegehung
(martin_kvs)
1981
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0