Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Oberngruber Wand » Monsun
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monsun (8+/9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Monsun"Hochgeladen von: webmaster
25.07.2005 - justiceAdmin
Nun ja - sieh Dir mal die exzellenten Bedingungen auf dem Photo an. Da wollt´ ich die theoretische Möglichkeit eines Abtauchers nicht völlig ausschließen
25.07.2005 - SebastianAdmin
wer will daoben schon fallen?
25.07.2005 - justiceAdmin
Einfach eine Hammerlinie! Grulich-Qualität vom Feinsten kombiniert mit "Vater"Thon´schem Rißschmankerl. Mit Bühlern im Ausstiegsriß nun auch flugfreundlicher Viel Spaß!
13.11.2000 - mikeyAdmin
Kann man wohl sagen! Habe schon einige Kletterer gesehen, die den unteren Teil brav absolvierten und oben eiskalt abblitzten (incl. ich). die alten haken oben gehören zum ausstiegsriss des obergruber wegs, der rechts von der seite reinquert. der ist schon so alt, dass der erstbegeher (bin mir nicht ganz sicher ob der von karl thon ist) bestimmt nix dagegen hätte.
12.11.2000 - AnonymAdmin
Bei DEN Haken hab ich mir auch bisschen in die Hose gemacht,
zumal dort oben noch nicht alles gegessen ist (unangenehm).
Johannes
17.08.2000 - VrumfondelAdmin
Sehr nette und abwechslungsreiche Tour. Könnte obenrum ein wenig solides Material vertragen. Oder ist der Riß so richtig ehrlich selber zu sichern ???

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOberngruber Wand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(hermarphromoose)
Gut
Schatten
(hermarphromoose)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(hermarphromoose)
Senkrecht
Anforderung
(hermarphromoose)
Ausdauer
Lange Feucht
(hermarphromoose)
Nein
Keile erforderlich:
(hermarphromoose)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hermarphromoose)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(hermarphromoose)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(justice)
M.Grulich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang