Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Maximilianswand » Südriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südriß (6+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Südriß"Hochgeladen von: webmaster
13.04.2002 - RednoseAdmin
Für den Schwierigkeitsgrad sicher mit das schwerste, was man im Frankenland klettern kann. Entweder sehr trickreich oder sehr anstrengend zumindest für Kletterer, die den Schwierigkeitsgrad grad so drauf haben. Die Haken, speziell im unteren Teil, waren mir - auch in Topform - noch nie zu viel.
26.03.2001 - AnonymAdmin
geht spielen jungs!!!
25.03.2001 - SchwarzbartAdmin
hähä,

da verwechselst aber was *ggg*

24.03.2001 - °_°Admin
wenn ihr schon dabei seit euch zu streiten, wer der coolste kletterer ist, dann vergesst nicht: ich bin der checker, ihr nasenbohrer. so und nachdem das geklährt ist, können wir ja wieder über bewertungen sreiten, oder. *spässlemach*
21.03.2001 - SchwarzbartAdmin
hihihi,
na dann komm mal mit du Meister.

*freumichschon*

Lachmichkaputt!
20.03.2001 - MeisterAdmin
Das mit dem Gebirge, lieber Schwarzbart, ist ne gute Idee. Da treff ich dann sicher nicht auf dich. Denn du stehst ja auf Hakenäbstände von unter einem Meter, so wie man sie in dieser Tour antrifft.
20.03.2001 - SchwarzbartAdmin
tzzzzz*Kopfschüttel*
dann häng halt nicht alles ein oder gehs Solo....oder geh mal ins Gebirge!
Witzbold!!
20.03.2001 - MeisterAdmin
Die Rißverschneidung im unteren Teil ist wirklich super und mir der richtigen Technik auch nicht anstrengend. Leider ist der untere Teil etwas übersichert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMaximilianswand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang