Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Pottensteiner Wand » Big Wall
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Big Wall (9-)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Big Wall"Hochgeladen von: webmaster
14.09.2006 - dirkAdmin
Herzlichen Glückwunsch zur Tour! Ist schon ne echt schmucke Tour bis auf das Aggroloch aber die 30m entschädigen dafür.
13.09.2006 - JuttaAdmin
Der Weg über die Schuppe ist leichter als über die Löcher. Trotzdem freue ich mich über meine erste 9-
12.09.2006 - dirkAdmin
Wie Frauenfeindlich? Wollt nur damit andeuten das in der Zeit auch noch andere Frauen da hoch sind (habs selbst gesehen) und wegen "dem NoHand" welchen der 4 meinst du?
08.09.2006 - justiceAdmin
@dirk: Preisfrage - wo ist der No Hand in Big Wall?
Zu Deiner 1. Frage: Die Damenbegehungen am 05.09.06 von S. und M.
Frage 2: Lies nochmal meinen Kommentar und interpretiere etwas weniger frauenfeindlich
08.09.2006 - dirkAdmin
Welche 2 Damenbegehung? Und heißt das nun die Frauen ruppen in der Regel alles aus der Wand was nicht Niet und Nagelfest ist?
07.09.2006 - justiceAdmin
Gott sei Dank kann man die Schlüsselstelle über diese (wunderschönen) Fingerlöcher klettern! Allein beim Anblick der Schuppe graust´s mir schon - obwohl sie die beiden Damenbegehungen tapfer überstand und nicht aus der Wand flog... Traumtour!
26.05.2006 - RitschiAdmin
hallo lustiger purzel, nicht über die Schuppe sondern über die Fingerlöcher!
dann steht man auch nicht im Gebrösel.
21.07.2004 - lustiger-purzelAdmin
Nach dem ersten Quergang die etwas lockere Schuppe hoch ist wohl die Schlüsselstelle. Leider steht man mit den Füßen ein bißchen im Bruch. Mir sind zweimal Teile der Tritte abhanden gekommen. Beim ausbouldern sollte man die Tritte auch nach Festigkeitauswählen, dann geht es aber gut.
09.03.2004 - B.OnzaiAdmin
Is doch logisch:
wegen Steinschlag, der die Fahrzeuge auf dem darunterliegendem Parkplatz gefährden könnte, sollste dich anmelden!!!! Parken kann man doch weiter vorn im Ort!
08.03.2004 - HoffiAdmin
Wie is´n das nu mit Anmelden und Parken???
Der Parkplatz direkt drunter gehört doch zur Tucherstubn und die sind bestimmt nicht begeistert, wenn da lauter Klettererkarossen ihren Gästen die Parkplätze wegnehmen. Und im Führer steht auch: Klettern nurnach Anmeldung, eben wegen des Parkplatzes direkt drunter.
Also bevors da auch noch Ärger gibt, sollte vielleicht mal einer, der Bescheid weiß hier sagen, was Sache ist.
22.07.2002 - BerlinerAdmin
Supertoll ! Über 30 meter Wandkletterei vom Feinsten. Nie richtig schwer. Eben eine Ausdauerroute. Im oberen Wandteil wird es dann gemütlicher , es gibt auch Stellen zum Ausruhen. Muss man geklettert haben ! Für 9- Einsteiger ein gutes Projekt. Parkenkann man übrigens direkt unterhalb der Wand.
15.09.2000 - Stefan (Hausmeister)Admin
Die Route ist von mir. Eventuell im Ort parken. Klettern ohne Anmeldung.
01.09.2000 - Läusel UrmetzerAdmin
Supergeiles, langes Ding! Ist die eigentlich vom Stefan? Soll noch mal einer sagen, in der Fränkischen gäb´s keine langen Pisten! Muß man sich eigentlich anmelden, wenn man dort Klettern will?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (5)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen21
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPottensteiner Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(lustiger-purzel)
Gut
Schatten
(lustiger-purzel)
Immer Schatten
Zwergentod
(lustiger-purzel)
Nein
Neigung
(lustiger-purzel)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(lustiger-purzel)
Nein
Keile erforderlich:
(lustiger-purzel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(lustiger-purzel)
Unten
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 40 Meter
Charakter
(lustiger-purzel)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
1993
Zugang