Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Bauernschmitt Ged.-Wand » Direkter Einstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Einstieg (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Direkter Einstieg"Hochgeladen von: webmaster
31.03.2008 - FrischbierAdmin
So 7a fb wird es schon sein, ohne Cheaterstone. Warum auf den Stein stellen, dann lieber gleich Back to the beginning klettern.
17.06.2001 - ColtAdmin
Mit Helium aufm Rücken und ordentlich Seilzug soll´s ja noch leichter sein...seit wann werden Bewertungen mit oder ohne Cheaterstone ausgeworfen?! In der Regel klettert man doch einfach vom Boden los, ähm, oder?
Zur Tour: Es handelt sich ganz offensichtlich um den ersten 9a-Boulder in einer 9- Tour; also wenn man wirklich direkt am Pfeil startet, ist´s bestimmt schwerer als 9-.
06.03.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Schwierig zu sagen, wie schwer die Tour eigentlich ist. Da unten ein Griff rausgebrochen ist, ist es nun so, daß es dann ziemlich weit zum nächsten guten Griff ist. Habe mir da mal einen kleinen Stein untergelegt (bin ja auch schon ziemlich groß), dann ging es, weil ich den rausgebrochenen Griff nur als Einstiegsgriff hatte. Handelt sich außerdem nur um ein kurzes Boulderproblem, da ist es dann noch schwieriger, zu sagen, das ist so und so schwer. Nach ca. 3m kommt man wieder in die eigentliche Tour zurück, und dann nur noch gute Löcher, wenn man das unten mal gemacht hat, dann fällt man oben bestimmt nicht mehr raus! Dir. Einstieg ohne Stein bestimmt sehr schwer, mit Stein stimmt die Bewertung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBauernschmitt Ged.-Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang