Deutschland » Frankenjura » Plech » Plecher Turm » Ostriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ostriß (6-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Ostriß"Hochgeladen von: webmaster
27.04.2009 - der_sachseAdmin
Absolut unlohnend, auf Speck folgt Gemüse, dazu ein wenig kühn gesichert. Wers unbedingt machen will, nen kleinen Friend für den Riss zwischen Block und erstem Bühler mitnehmen, das beruhigt die Nerven.
03.08.2004 - FarmerAdmin
Da geb ich dem Udo voll Recht. Setzt doch max 1-2 Fotos pro Tourengang rein. Außerdem macht es Spaß sich auch manchmal die Mühe zu machen, von Oben zu fotografieren. Wirkt oftmals ganz gut, wie jedem bekannt ist. Ist aber auch streßig, oben zu bleiben und sich fürs Fotografieren noch länger im Gurt aufzuhalten. Man schießt in einer Tour manchmal an die 20 Fotos und dann bleiben max. 1-2 Fotos fürs Hochladen übrig. Den Rest kann man doch wirklich in seinem Privat-Album aufbewahren oder löschen. Und was hat ein Sichernder im Bezug auf die Tour da drin zu suchen, oder 6x der gleiche Kletterer in einer Tour (Nordkante), wo man wirklich überlegen und genau schauen muss, wo sich der Fehler (wie in den Quizshows;)) von einem zum anderen Bild befindet. Lieber Vielfalt/Information und nicht diese Richtung. Also, nicht gekränkt sein und weiterhin allen viel Spaß beim Fotografieren.
29.07.2004 - LoboAdmin
pruuuust! mit ganz viel verlaub, thomas, aber da kann ich nicht anders als dem udo aber heftigst zuzustimmen. das sind ja nun ganz heiße anwärter auf den very-bottom-shot-award bzw. die avangardistische sparte „kletterfoto-ohne-fels“ (das ist schon ne leistung!). mensch thomas, mal ehrlich, man braucht ja nicht zeidelhack heißen, aber muss es sowas sein ...??? ps: die bilder gewinnen ja auch nicht wirklich dadurch, dass man möglichst viele davon postet (z.B. talseite, plecher turm). also, sei nicht sauer, sondern schenk uns bessere bilder!
29.07.2004 - prAdmin
@Udo: Dich und die ganzen Ingenieure, Dumping-Preis-Ameisen und abgewrackten Elektronikhändler kann man trösten. Bei Speichermedien dibt´s die tolle Option Delete. Sollte man bei den Bildern oben und so manch anderen fotografischen Kunstwerken in der DB ruhig mal machen.
28.07.2004 - thomas-zilchAdmin
Ah, uns Udo gibt auch mal wieder einen tollen Kommentar ab – Prima...
28.07.2004 - UdoAdmin
Speichermedien.
- Die besten Wissenschaftler und Ingeieure stecken ihr ganzes Know-How und ihre ganze Energie in ihre Entwicklung.
- Arbeiter in Niedriglohnländern schuften zu Dumpinglöhnen in Fabriken um sie herzustellen.
- Elektronikfachmärkte und Computerdicounter unterbieten sich gegenseitig bei den Preisen, bis ihr totales Existenzminimum erreicht ist.

...und wofür wird der wertvolle Speicher verwendet? Für so tolle Fotos wie hier oben!
24.07.2004 - thomas-zilchAdmin
Unten freier "Handriss", danach kann man beruhigt Richtung Megabühler hochhenkeln. Tolle Tour!

Der erste Haken ist ein wenig versteckt...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPlecher Turm
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(thomas-zilch)
Gut
Schatten
(thomas-zilch)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(thomas-zilch)
Nein
Neigung
(thomas-zilch)
Senkrecht
Anforderung
(thomas-zilch)
Ausdauer
Lange Feucht
(thomas-zilch)
Nein
Keile erforderlich:
(thomas-zilch)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(thomas-zilch)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 10 Meter
Charakter
(thomas-zilch)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang