Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Püttlacher Wand » Anfang und Ende
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Anfang und Ende (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Anfang und Ende"Hochgeladen von: webmaster
18.09.2006 - dingsAdmin
Für alle die an der 2. Schlüsselstelle mit dem 2-Fingerloch für rechts auch rein gar nix anfangen können: Auf Höhe des Klippgriffs für den letzten Haken findet sich rechts noch ein doppel-unterseitgriff-loch (zwei finger oben, einer unten.) Mit ordentlich Anlauf kann man dann mit links auf die Leiste schnappen...

Kann aber sein dass man dann die Route abwerten muss ;-((
14.05.2001 - JoshiAdmin
das kommt halt darauf an, ob Dir eher Ausdauer- oder Maximalkraftsachen liegen. Ich persönlich fand die Treibjagd schwerer, da muss man schon ne ganze Weile dabeibleiben. Dagegen muss man bei Anfang und Ende (jeweils ausgeruht) doch nur 2mal ein bisschen zuzwicken .... Aber es gibt anscheinend sogar Leute, die den Götz leichter finden als den Gunther Priem, was mir ebensfalls ein Rätzel ist.
14.05.2001 - AnonymAdmin
Deutlich schwerer als Treibjagd. Am Schweineohr gut hinstellen. Links gibt´s einen kleinen Schlitz der etwas besser ist als die runden Löcher unterhalb des Umlenkers. Vor dem Bauch gut ausruhen, und dann entschlossen hoch.
27.12.2000 - PetjeAdmin
Mach diese tour nicht mit 30 grad im schatten. Bin on-sight beim umlenker runtergeflogen, und zweite mal und dritte ......
diese aufleger sind hammer mit schwitz in hand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPüttlacher Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang