Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Rabenfels » Robert Lukas Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Robert Lukas Ged.-Weg (6+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Robert Lukas Ged.-Weg"Hochgeladen von: webmaster
22.05.2006 - UdoAdmin
Ja und nein.
Ja: Oben im Querriss lag bei mir damals ein super Keil.
Nein: Der Rabenfels ist zur Zeit, wegen eines brütenden Wanderfalkenpärchens, komplett gesperrt!

Also bitte erst entschärfen wenn das Vögelchen ausgeflogen ist.

Gruss
Udo
22.05.2006 - PMWAdmin
kann man den quergang mit einem keil entschärfen?
30.08.2004 - HannesAdmin
also nich das einer denkt ich hätte das furchtbar gefunden.

in meinen augen einer der genialsten wege in der fränkischen!!!

mein wunsch wäre ein abseilhaken am holzberger-ausstieg - siehe kommentar dort...

hannes und gruss an den namensvetter
11.05.2001 - ZeaAdmin
1.SL ein wahrer Genuß, wenn da nicht diese Kreuzotter gewesen wäre! Vorsicht da müssen wohl öfters schon welche gesichtet worden sein! im oberen Drittel fand ich den links hochziehenden Riß aber schon etwas schwerer als 6+! Ganz zu schweigen von der 2.SL! Die Querung nach dem 3.Haken ist für den Nachsteiger reine Nervensache!
05.10.2000 - JanAdmin
Wahnsinnstour! Ein durchgehender Genuss! Semialpines Kletterspektakel! Der Nachsteiger bekommt Spaß beim Aushängen des dritten Hakens der zweiten Länge.
22.09.2000 - HannesAdmin
Ich fand´s furchtbar.
22.09.2000 - TimAdmin
Klasse Zweiseillängentour, mit tollem Quergang, fast so genial als ob man in den Dolomiten klettern würde. Als Einseillängentour nicht zu empfehlen, da der Seilzug zu extrem ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(joensch)
Geht so
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(joensch)
Nein
Neigung
(joensch)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(joensch)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(joensch)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 28 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang