Deutschland » Frankenjura » Spies » Spieser Wand » Schräger Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schräger Riß (6)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Schräger Riß"Hochgeladen von: webmaster
10.08.2005 - justiceAdmin
Das ist für Liebhaber klassischer Kletterei geeignet - die Führe quert. Die perfekt gesicherte Querung ist der schwere Teil der Route, danach klettert man den Ausstieg der 5-. Hier können SUschlingen und/oder ein paar Keile nicht schaden und sind zudem einfach zu platzieren. Den schimmligen Schlingen am Umlenkbaum würde ich nicht trauen - aber es hat ja jeder ne lange Schlinge und nen Schrauber dabei für den topropenden Seilzweiten...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpieser Wand
GebietSpies
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(justice)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(justice)
Rudi Bülter
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang