Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Betzensteiner Sportkletterwand » Anarchodach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Anarchodach (9-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Anarchodach"Hochgeladen von: webmaster
25.06.2005 - justiceAdmin
Also für mich als Plattenfreak ist das Ding ja schon die Hölle und ne leichte 8+ isses für mich nun nicht gerade... Mit crashpad würd ich mir das clippen sparen - das könnte dann tatsächlich was bringen! Jedenfalls find ich diese Tour saugut! ...und ich beneide Dich, Hannes - Frechheit sowas so schnell abzuhaken
21.08.2004 - roggoAdmin
Klasse !ch muss sowas sowas einfach kletternwenn schon im Führer steht "...altes Problem von XY...". Diese Tradition macht mich einfach an. Ich stell mir die Jungs dann immer in EBs und ungewaschen am Fels vor :-)
Im Prinzip ist´s dann aber wie in Hallendächern (was ja draußen recht selten ist). Rechts-Links-Rechts-Links-... . An der Dachkante nochmal Gas geben und schön wars :-)

Roland
09.07.2002 - ColtAdmin
Na, in dieser Expertenrunde darf ich ja nicht fehlen. Hab´ auf jeden Fall ganz ehrfürchtig vor dem Ding gestanden (wie vor allen Klassikern), weil da will man ja immer gerne gleich raufstolpern. War ich doch recht überrascht, wie gut sich das eigentlich löst, eigentlich muß man ja nur an der Dachkante mal a weng fester schrauben. Saucool auf alle Fälle & schön zu klettern.
05.08.2001 - AnonymAdmin
hey clipstick
würd ich gern mal sehen wie du`s mit crashpad kletterst.
da wird so ein leichter siebner wie das anarchodach ganz schnell zur 9- und die unterhose ziehmlich braun :-)
mit8+-9- fand ich sie nicht überbewertet aber ich bin halt auch schwach tschö (ralph jeske)
25.09.2000 - AnonymAdmin
Im Bühler Führer stand sogar mal als Bewertung 10+? drin. Klasse, oder?
25.09.2000 - ...Admin
hab ich schon mal gemacht, da kenn ich boulder die gefährlicher sind.
25.09.2000 - clipstickAdmin
Leichte 8+ hättichauchgesagt !! Wann wird das Ding mal mit Crashpad bebouldert ganz im Flipperschen Sinne ??
10.08.2000 - AnonymAdmin
Verglichen mit der "Teststrecke" daneben ist das "Anarchodach" wesentlich einfacher. Dafür aber schönere Züge, leider des öfteren naß und viel zu kurz.
09.08.2000 - AnonymAdmin
Seit wann ist das Anarchodach eine 9-? Mit 8+ ist sie o.k. und bestimmt nicht zu heavy bewertet. Man denke nur an harte 8+ -Routen wie das Goldene Dach oder den Amazonenpfeiler - auch wenn letztere einen völlig anderen Charakter hat und deshalb nicht so gut vergleichbar ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (6)
Grad abwerten (17)
Abgegebene Stimmen28
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBetzensteiner Sportkletterwand
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(justice)
Gut
Schatten
(justice)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(justice)
Stark Überhängend
Anforderung
(justice)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Anonym)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang