Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Schlaraffenland (Schmidbergwand) » Commander Superfinger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Commander Superfinger (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Commander Superfinger"Hochgeladen von: webmaster
09.09.2009 - AlexaAdmin
Der 3. Haken geht eigentlich einigermaßen zu clippen von der Schrägliste links, in die man sich nach rechts reinlehnen kann und man steht auf ganz guten Tritten. Wo sollte auch sonst der Haken hin bei dem Gefummle zw. 2. bis knapp über den 3. Die Route ist optimal gebohrt im Gegensatz zu Nie Diät und Repoman mit ihren Kurvengeklettere u. 2 m-Verrenkungen jeweils nach rechts bzw. links.;)
27.05.2005 - HoffiAdmin
Kann mich dem Rolf nur anschließen. Super Tour, aber die Passage am 3. und das klinken ebendieses ist schon ziemlich heftig für den Grad. In der Maßarbeit gibt es keinen Zug, der nur annähernd so schwer ist, find ich.
13.07.2003 - RolfAdmin
Für 9- und meine Fingerdicke ein ganz schönes Brett. Zudem eine interessante Idee, den 3. Haken in der Crux zu setzen, so dass man vom schlechtesten Griff klippen muss.
Aber eine gute Linie, die man gekletter haben muss.

@Jochen: man kann den Fummelgriff auslassen, nimmt die Messerleiste (schmale Finger tief einfahren) links unterm Haken mit Rechts und zieht auf einen Flachen mit Links, Daumen oben auflegen und weiter an die nächste scharfe Leiste. Jetzt noch dranbleiben bis unter den Bauch und genüsslich aussteigen.
15.05.2001 - jkAdmin
Kein richtig schwerer Einzelzug muß hier geklettert werden sondern die Sektion um den 3. Haken, v.a. das Klinken, entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg. Wenn man den fummel-Griff rechts unter dem Haken mitbenutzt versteht man auch den Routennamen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlaraffenland (Schmidbergwand)
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
Absicherung
(Rolf)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(Rolf)
Senkrecht
Anforderung
(Rolf)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Rolf)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Unten
Routenmanipulation
(Rolf)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 24 Meter
Charakter
(Rolf)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang