Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Schlaraffenland (Teufelsrißmassiv) » Repoman
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Repoman (9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Repoman"Hochgeladen von: webmaster
09.07.2003 - B.OnzaiAdmin
wenn der 2. Haken vorgeklippt ist, macht die Tour richtig Spaß, da es dort echt ne schöne Linie (leider 1m rechts der Haken) gibt.
15.07.2002 - BerniAdmin
Bevor man über "verbohrt" und dgl. entscheidet: bei der Erstgegehung war eine kleine Leiste vorhanden, von der sich der 2. Haken prima einhängen ließ, war auch zum Weiterklettern wesentlich. Die ist nach einiger Zeit ausgebrochen, ich habe es seitdem nicht mehr probiert. Mit der Leiste war das m.E. logisch über die Haken zu klettern, mag sein, dass das heute nicht mehr so erscheint.

mfg, Bernhard Thum
21.06.2001 - obbiAdmin
Dem Kommentar von WT kann man nichts hinzufügen. Leider total verbohrt.
10.08.2000 - wtAdmin
Die Tour ist eigentlich eine ganz nette 9/9+ wenn sie nicht so mega verbohrt wäre. Typisch für eine Thum-Route bei der die zu kletternde Sequenz oft nicht durch die leichteste Griffabfolge sondern durch die zu klippenden Haken bestimmt wird. (nix für ungut aber so seh ich das)
10.08.2000 - AnonymAdmin
Kurze Leistenzieherei über den Überhang. In der leichteren Variante ist aber der 2.Haken blöd zu clippen. Ich glaube fast, die Originalvariante ging etwas links über das Zweifingerloch. Dann steckt der Haken auch in der richtigen Windrichtung. Aber es wird auch deutlich schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlaraffenland (Teufelsrißmassiv)
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Berni)
Vorbildlich
Schatten
(B.Onzai)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Berni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Berni)
Nein
Keile erforderlich:
(Berni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Berni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Berni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(B.Onzai)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Berni)
Bernhard Thum
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0