Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Bladerunner Wand » Al&Peg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Al&Peg (9/9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Al&Peg"Hochgeladen von: webmaster
20.06.2004 - J.L.Admin
Also normalerweise mag ich Löcher ja aber des würd ich im Leben nicht anfassen. Die Leiste drunter is wesentlich besser. Oen Kante is logisch, da kann man mit Vortagesplättung und subtropischen Bedingungen noch rausfallen... 9/9+ passt, find ich.
Grüße Julian
05.11.2003 - MaverickAdmin
Ich kann mich ja irren, aber ist es nicht offensichtlich, daß sich der Routenname auf die asozialen Eheleute bezieht, die man im Frühabendprogramm auf Kabel 1 bestaunen kann?
05.11.2003 - HoffiAdmin
Find ich bei der und durch die der Kürze ziemlich dankbar für den Grad, wenn man oben den Riß mitnimmt. Aber den wegdefinieren??? Des kanns ja auch net sein.
Ist auf jeden Fall nur ein Zug, der zwar ganz schön beißt, aber mit ein wenig Maximalkraft kann man sich hier ratz-fatz ne 9/9+ abholen. Entweder, wie unten schon gesagt eine kleine halboffene Leiste bis zu gutem Seitgriff für links durchblockern, oder wahlweise ein gutes Fingerloch, 10cm über der Leiste durchziehen.
Jetzt im Winter auf jeden Fall auf die Fingerchens aufpassen, nicht nur in der Tour sondern an der ganzen Wand.
08.11.2000 - AnonymAdmin
Soweit ich weiss ist "PEG" nicht einer, sondern drei. Im übrigen bin ich auch dafür das jeder der eine Route klettert , sein Tag am Wandfuss hinterlässt. Sieht doch viel schöner aus als diese ganzen Flechten, Moose und was da sonst noch so wächst.
06.11.2000 - JoshiAdmin
Ist mit dem Tourennamen eigentlich der "Peg" gemeint, der vor ein paar Jahren immer seinen Namen mit Edding am Wandfuß der Touren drangeschrieben hat, die er geklettert hat (z.B. Ekel, Hitchhike, ...)? Vielleicht heißt die Tour da ja gar nicht so!?! Vielleicht haben ja nur "Peg" und sein Kumpel nach der erfolgreichen Begehung ihre Autogramme hinterlassen und der Thum hats im Führer notiert?!? Aber die Angewohnheit ist doch gar nicht so dumm oder?! Wenn schon kein Wandbuch da ist, muß man sich doch irgendwo verewigen! (Tschuldigt meinen Sarkasmus, bin grad durch die Diplomarbeitsendphase etwas gereizt)
22.09.2000 - AnonymAdmin
Sehr geniale Tour mit Crux vor´m Band. Und zwar besteht die Kunst darin, eine kleine Leiste aufzuhocken und mit links einen relativ guten Griff greifen. Der Rest ist relativ einfach, zumindest wenn man die Kante oben rechts mitnimmt. Zumindest liegt die Kante noch gut in der Linie.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBladerunner Wand
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Anonym)
Schertl Georg
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang