Deutschland » Frankenjura » Spies » Spieser Wand » ?
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

? (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "?"Hochgeladen von: webmaster
21.07.2014 - KirraAdmin
Moin, wenn man es wirklich definiert direkt klettern kann schon sein das es 9 ist, aber man kann auch aus dem 2-Finger loch nach rechts weit hoch in einen Henkel. Wenn man ihn hat hängt die Hüfte ca. 20 cm neben dem 2. Haken, also ist das m.E. nicht ausgekniffen. So ist es dann eher eine 9-.
26.05.2003 - HoffiAdmin
Ist auf jeden Fall ein Einzelstellenproblem, aber die Stelle (vom Fingerloch links mit schlechten Tritten zu Leiste mit rechts am 4. Haken, glaub ich) find ich so Sackschwer, dass ich da ganz klar zu glatt Neun tendieren würde.
09.09.2002 - DocMAdmin
Kompromißlose Kletterei an kleinen seichten Löchern und abschüssigen Leisten über einen stark abdrängenden Wulst. Insgesamt ein 7-Zug-Kraftausdauerproblem nach leichtem, aber etwas bröseligem Zustieg. 9 ist völlig angemessen.
16.08.2002 - randallAdmin
ich meine sicher die richtige route.mag sein dass mir die tour sehr liegt aber 9, ich weis net. 9-/9 wär aber auch noch ok
29.07.2002 - jürgenAdmin
Sag mal, bist du sicher, daß du die richtige Tour meinst? Also die linke von den beiden schweren Routen ist zweifelsfrei leichter als 9, eher noch ne dankbare 9-. Aber die rechte ist doch verdammt hart. Man hat in steilem Gelände entweder Fingerlöcheroder seichte Wannen und keine Chance auch nur einmal zu resten. Meiner Meinung nach ne harte 9.
24.06.2002 - randallAdmin
nette tour aber hat die denn keinen namen?? außerdem sehr dankbar für 9 meiner meinung eher 9-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (10)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen22
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpieser Wand
GebietSpies
Ausrichtung
(Anonym)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 12 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang