Deutschland » Frankenjura » Würgau » Nürnberger Turm » Nordriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nordriß (5)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Nordriß"Hochgeladen von: webmaster
26.09.2005 - AlexAdmin
Schön zu klettern, leider etwas speckig. Für Ängstliche liegt bestimmt zwischen 2. und 3. BH noch ein Keil. Der nicht ganz Rißunkundige steigt, denke ich, einfach durch.
02.09.2002 - Anonym (212.114.213.61)Admin
Teilweise etwas speckig und ganz schön knackig für einen 5er. Schaut von unten leichter aus, als sie dann ist (vor allem zwischen zweiten und dritten Haken)
29.10.2001 - AnonymAdmin
Seit ich den Nürnberger Turm zum ersten Mal gesehen habe,war es mein Traum, dort hinauf zu klettern. Aufgrund meines Leistungsniveaus kam dabei nur der Nordriss in Frage. Der Kommentar von mikey hat mich ganz schön zweifeln lassen. Doch es war eine der schönsten Touren, die ich je geklettert bin. Die Absicherung ist ausreichend. Mit Knotenschlingen (sächsisch) ließ sich der Riss problemlos noch zwischen den Haken absichern, so dass sich der Nervenkitzel in gesunden Grenzen hielt, die Tour aber nie langweilig war. Unangenehm waren nur die durch viele Begehungen glattgetretenen Tritte.
22.09.2000 - mikeyAdmin
nie wurde in einer 5- so oft geschimpft, geflucht, verzweifelt, genässt...als hier. Eine echte tour fürs erste (=letzte?) mal!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNürnberger Turm
GebietWürgau
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Alex)
Nein
Keile erforderlich:
(Alex)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Alex)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 22 Meter
Charakter
(Alex)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang