Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Bladerunner Wand » Post Mortem
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Post Mortem (9+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Post Mortem"Hochgeladen von: webmaster
16.08.2000 - webmasterAdmin
Killermäßige Züge (und das schreib ich nicht, weil ich das Teil erstbegangen hab). Netter Hintergrund zur Route: Sie steigt ja bei "Momento Mori" ein (etwas unangenehme Züge) und zweigt dann am Band nach rechts ab. Als Markus Windisch "Momento Mori" erstbeging, fand ein Wiederholer eine leichtere Variante durch eine kleine Rechtsschleife ab dem Band und kletterte oben wieder nach links zum Umlenker von "Momento Mori". Da "Original" und "Variante" nur ca. 1,5 Meter auseinander lagen und man auch alle Haken von "Momento Mori" klippen konnte, war das eine absolut korrekte Sache, nur dass eben aus einer ursprünglichen 10/10+ entweder eine definierte Route oder eben eine 9+ durch die leichtere Variante geworden wäre. Sicherlich ärgerlich für den Erstbegeher Markus Windisch. Was war zu tun? Lösung: Einfach die leichtere Variante einbohren und weiter rechts oben enden lassen. Wer dann also noch die Rechtsschleife geklettert wäre, hätte nicht "Momento Mori", sondern eben "nur Post Mortem" gemacht. Geschickt, gell?! Und nun kennt ihr "die wahre Geschichte" dieser Route ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBladerunner Wand
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang