Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Treunitzer Klettergarten » Duell
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Duell (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Duell"Hochgeladen von: webmaster
29.09.2008 - olumAdmin
Naja, einen 6b boulder für diese Stelle am Einstieg auszuspucken find ich schon etwas untertrieben. Musst schon ganz schön stark sein wenn das fb.6b sein soll. Aber wer weis, vielleicht sind die Franken so stark. Ich fands damals eher so 6c/+ und hab mirauch ganz schön schwer getan damit. Aber seis drum.
Hauptsache s rockt

Gruß Sam
16.09.2008 - SteffAdmin
Danke für die Erinnerung - zum Optiker muss ich tatsächlich.
Jetzt weiß ich wenigtens, warum hier alle Wege an der Roten Wand 40 Meter hoch sind. Zuerst vermutete ich, das sei die Seillänge, mit der man noch umlenken kann ;-))
15.09.2008 - b.m.w.Admin
Zitat Martin Joisten: "Mein größter Dank gebührt allerdings Thomas "Tomsky" Arnold, der sich ursprünglich die wahnsinnige Mühe machte, alle bekannten fränkischen Routen in eine Excel-Tabelle zu tippen. Dies hatte ich zunächst Werner Steckmann zugesprochen, kannte da allerdings die Hintergründe nicht... "

Ich denke da wurde immer die Gesamthöhe des Massivs angegeben.... und der ein oder andere Fehler sollte demnach doch zu verzeihen sein...!?

@Steff: Vielleicht solltest du dir mal neordentliche Lesebrille kaufen ;-)

mfG
15.09.2008 - SteffAdmin
Hat man den Haken in etwa 4 Metern Höhe erreicht, ist es eigentlich gelaufen. Drei-Zug-Boulder, etwa Fb 6b. Der Schlüssel liegt in den Füßen.
@Tomsky:
Vielleicht solltest du dir mal ein Maßband besorgen?
01.12.2000 - mikeyAdmin
wobei die löcher (va 2fingerloch am dynamo unten) schon noch so scharf sind, dass sie einem die haut vom finger ziehn können...
10.08.2000 - AnonymAdmin
Grindiger Boulder, ähnelt vom Fels her der Klagemauer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTreunitzer Klettergarten
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Steff)
Werner Thon
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1986
Zugang