Cappucino - Breitenstein - Königstein - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

Cappucino - Breitenstein - Königstein - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Frankenjura » Königstein » Breitenstein » Cappucino
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cappucino (9)

 
Bisher 11 Kommentare zu "Cappucino"Hochgeladen von: webmaster
03.09.2017 - sickfishAdmin
Eine super Ausdauer Route. Unten muss aufgepasst werden die Leiste mit dem X darauf hebt sich ab und wird sich irgendwann verabschieden, außerdem lösen sich die Griffe zum ersten Haken auch schon teilweise auf . Die Crux ist aber dennoch der Teil vom 2ten bis zum 4ten Haken . Prädikat : sehr schön !!!
21.05.2007 - r0Admin
Cappucino.....mit viel Schaum... *träller*
17.05.2007 - mh_x86Admin
Von der Untergriffschuppe ist noch ein bischen da, wäre allerdings sehr schwer, das Ding einzufahren. Ich hab´s mit einem nicht besonders kraftraubenden, aber koordinativ anspruchsvollen Dynamo gelöst (von der flachen Zange ins Loch oben). Komischerweise immer noch dankbar für 9.
23.05.2006 - joergAdmin
hmm, was soll ich jetzt sagen, Rolf. Vor zwei Wochen war die Schuppe noch da...
wenn du die blockst und schön hoch antrittst kannst du auch direkt hoch aufs Band langen und diese Zwischengriffe weiter rechts, die viele nehmen, sparen. gruß jörg
23.05.2006 - RolfAdmin
Entweder bin ich völlig blind oder die Untergriffschuppe hat sich verabschiedet. Ich habe in erster Linie weite Blockierer an Leisten geklettert. Ich denke 9 kommt ganz gut hin.
22.08.2005 - HoffiAdmin
Supercoole Route, ich hätt ja vielleicht 9-/9 gesagt. Allerdings ist die gute Untergriffschuppe zum dritten H. hin ziemlich locker. Wenn sich die mal verabschiedet, wird´s denk ich schon ne solide 9 und die "Einzelstelle" wird noch einzelstelliger.
Auf jeden Fall FJ-untypische Leistenkletterei mit schlechten Trittmöglichkeiten, die Spaß macht.;)
20.07.2001 - AnonymAdmin
Auch ich muß sagen: eine Supertour ! Aber 9 ? Nein,dieser Grad haut nicht hin. Vorschlag: 9-. Also, alle die mal schnell eine 9er Route punkten wollen, fahrt zum Breitenstein. Berliner
19.07.2001 - AnonymAdmin
sehr feine route mit kleiner boulderstelle und der rest
ein wenig ausdauerkletterei an leisten. abends guckt die sonne nei. viel spaß beim klettern wünscht euch der little master fixator
12.06.2001 - ColtAdmin
Wegen des Kürzels könnt´ ich ja immer noch stundenlang brechen, aber die Tour verdient wirklich das Prädikat "großartig": superschöne Bewegungen an sloperigen Leisten mit solidem Ausdauerfaktor, nich´ zu leicht für 9.
23.09.2000 - HannesAdmin
Wahnsinnig komisch sich das Kürzel "SS" zuzulegen.
22.09.2000 - SSAdmin
Sehr schöne aber für 9 zu leichte Route an Leisten

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (9)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (11)
Abgegebene Stimmen22
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreitenstein
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Unten
Routenmanipulation
(Rolf)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
ZugangKennst Du den Zugang?
Verhältnisse18.07.2011 - Komplett Trocken
Aktuellere Angaben machen