Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Weidlwanger Wand » Kinda kute
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kinda kute (9)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Kinda kute"Hochgeladen von: webmaster
04.09.2007 - joergAdmin
hups, dann habe ich natürlich nichts gesagt ;-)
03.09.2007 - justiceAdmin
Danke Sebastian
03.09.2007 - SebastianAdmin
früher war aber auch der Umlenker 1,5 m tiefer...
03.09.2007 - joergAdmin
Die ca. 2,5 m lange Schlinge die im Umlenker hängt, dürfte ja wohl nicht vom Erstbegeher stammen oder? Früher sah man dort nichts...
Die entschärft natürlich den Runout oben und ist für mich die gleiche Art Routenmanipulation wie seinerzeit am Kühloch....
Wer ne Schlinge dort oben braucht, soll sich halt ne Verlängerung reinbasteln - und bitte danach wieder entfernen.
10.10.2006 - apoAdmin
Einstiegsboulder an guten löchern und leisten...ab 4ten haken revueklettern erster sahne...mit dicken armen oben immer noch anstrengend....einfach klasse solch felsen zu klettern...
18.10.2005 - mh_x86Admin
Fand ich total easy: Von den beiden linken der drei Untergriffe mit rechts an den Seitgriff, links schlechter Zwischengriff, mit dem linken Fuß eindrehen auf den blockigen Seitstrukturen. Dann ist man voll eingekeilt und kann statisch das Zweifingerloch einsortieren.
17.10.2005 - justiceAdmin
Ich seh schon hemmer, Du hattest da richtig Spaß
Wie hast Du denn den Einstieg so empfunden? Ich finde den Zug rüber ins 2-Fingerloch sackschwer...
17.10.2005 - mh_x86Admin
"Nicht so schlecht." - Wie nur kann man so von dieser Tour sprechen? Definitiv eine der absoluten Toprouten in diesem Schwierigkeitsgrad, perfekter Fels, geniale Züge und und und... Besonders amüsant natürlich das Anklettern des Umlenkhakens, hierzueine kleine Anekdote: "Von unten kommend klettere ich dort immer wieder bis knapp unterhalb des Hakens, um festzustellen, dass es dort keinen Griff gibt. Tatsächlich gibt es einen Griff, doch dieser ist von unten rein gar nicht zu erkennen und als wenigversierter und erfahrener Kletterer wage ich denn auch nicht, fünf Meter über der letzten Sicherung den (unabdingabren) wackligen Aufrichter zu riskieren, letzter kommt mir gar nicht in den Sinn. Also zurückklettern und versuchen von rechts hinzuqueren. Auch nichts. Dann von links. Hierzu hänge ich noch den letzten Haken der Tour links davon ein und steige anschließend zu dem dürren Baum aus, um festzustellen, dass ich auch von dort nicht die im Haken hängende Schlinge erreichen kann. Ich entscheide michalso zu einem waghalsigen Manöver. Den linken Fuß hinter dem Baum geklemmt, patsche ich mit der linken Hand eine runde Kante und lasse mich hinüber. Jetzt kann ich die Schlinge erreichen! Gleich darauf aber stelle ich entsetzt fest, dass in der rechten Materialschlaufe keine Exe mehr hängt. Das darf doch nicht wahr sein! Ich versuche, vor meinem Körper an die linke Schlaufe zu greifen. Plötzlich beginnt meine Hand an der Kante etwas zu rutschen, ein schauriges Zittern durchfährt mich. Die rechte Hand unterbricht das Manöver sofort. Es gibt nur noch einen Ausweg: Ich lasse mit der linken Hand langsam los, bis ich mit der rechten die Schlinge fassen kann. Wild schleudert es mich nach außen, doch auch die linke Hand fasst die Schlinge und ich kann klippen. So macht Klettern Spaß!! :-) "
05.08.2005 - justiceAdmin
Aha, also ist dann doch "Kinda cute" gemeint und nix Afrikanisches. Das trifft´s sehr gut, denn die Route ist absolut reizend/niedlich. Ganz oben wird man automatisch immer vorsichtiger...
15.07.2002 - BerniAdmin
Ist englischer Slang, das mit dem Lied von Joe Jackson stimmt auch. Kinda kute, so wie die Tour!
13.11.2000 - AnonymAdmin
*LOL*
13.11.2000 - CarameloAdmin
Hallo Barbara,<br>
Kinda Kute sollte stimmen. Ist nämlich ein Song von Joe Jackson...
13.11.2000 - mkAdmin
Ich hätt jetzt Kunta Kinte vermutet (wie der Schwarze aus Roots...)
13.11.2000 - BarbaraAdmin
Äh, heißt die Tour nich Kinda Kunte?
09.11.2000 - JoshiAdmin
Nicht so schlecht. Unten bissige boulderartige Kletterei, oben dann genuß. Wie ist das mit dem Namen gemeint? Ist das jetzt ne englische Slang-Form oder irgendwas anderes?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeidlwanger Wand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(justice)
Geht so
Schatten
(Berni)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Berni)
Nein
Neigung
(Berni)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Berni)
Nein
Keile erforderlich:
(Berni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Berni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Berni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Berni)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Berni)
Bernhard Thum
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang