Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Weidlwanger Wand » Shatreng
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Shatreng (9+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Shatreng"Hochgeladen von: webmaster
10.05.2007 - mh_x86Admin
vorsicht: wenn du den ominösen untergriff-handumdreh-zug meinst, der klappt am besten aus dem klettern (körperposition usw. dann wahrschl. besser), also einfach von unten probieren. hat bei mir vom haken weg von zehn versuchen vielleicht zwei mal geklappt, im durchstieg dann -schwupp di wupp- war ich drüber. in der tat: endgeil! *bieraufmach*
09.05.2007 - apoAdmin
Absolut einziger Zug an der Wand den ich nicht schaffe....vielleicht irgendwann!...ansonsten alles Endgeil!!!
09.05.2007 - apoAdmin
Absolut einziger Zug an der Wand den ich nicht schaffe....vielleicht irgendwann!...ansonsten alles Endgeil!!!
22.09.2006 - mh_x86Admin
An den Unbekannten, der die Griffe an der Crux mit der Drahtbürste bearbeitet hat: Shame on you, fucking idiot!!! Trotzdem eine supergeile Tour...
21.07.2006 - SebastianAdmin
@Michel: freut mich Dir geholfen zu haben...

;-)
19.07.2006 - mkAdmin
@Sebastian: Merci, habs inzwischen kapiert! Aber wenn man falsch steht und den falschen Griff zum Anlaufen des Untergriffs verwendet wirds halt beliebig schwer...
19.07.2006 - mh_x86Admin
Ich war ja drauf und dran, das Ding zu klettern, aber dann kam der Sommer und bei der Hitze hab ich keinen Auftrag in dem Teil. Meine Lösung der Crux: Im flachen Schlitz (denk, das meint ihr mit Dulle) wechseln, mit rechts flaches Zweifingerteil halten, linken Fuß anstehen auf Horn, dann wechseln im Schlitz auf Untergriff. Rechten Fuß hochsetzen und Untergriff (jetzt wird es langsam einer) hochblocken in gutes Einfingerloch. Aber auch danach kann man noch abfallen.
19.07.2006 - SebastianAdmin
es geht mit der Untergriffdulle mit links weit hoch zum Einfingerloch mit rechts. Super weiter Zug. Aus dem Hängen heraus reicht es mir. Also sollte es für Dich kein Problem sein - oder?

Die Route hat noch nicht viele Wiederholungen, aber einen sehenswerten on sight eines starken Polen.
18.07.2006 - mkAdmin
Hab ich da was nicht kapiert, oder ist da was ausgebrochen? Das einzige, was mit vom vierten Haken weg ueberhaupt eingefallen ist, ist ein megaweiter Blockierer von einer extremseichten Untergriffdulle (mit links), spannweitenmaessig fuer mich (1,84m)absolut grenzwertig, kerzengerade hoch in ein (ca. 1,80m entferntes) maessiges Einfingerloch. Waere dankbar fuer Tipps zu einer geschickteren Variante...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeidlwanger Wand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(mk)
Geht so
Schatten
(mk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Ja
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Sebastian)
Uli Lenk
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1996
Zugang