Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Burggruber Block » Nebenbuhler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nebenbuhler (10)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Nebenbuhler"Hochgeladen von: webmaster
05.09.2007 - FelixF.Admin
Super tour, daumen auf zeigefinger, losknüppeln + tolle bewegungen!
18.09.2006 - soeroAdmin
Eindeutige Seitleiste weg(irgend ein Kraftmonster hat die am Do. oder Fr. entfernt), geht aber immer noch indem man den Rest als Untergriffzange nimmt nachdem man sich zuerst mit dem Knubbel für rechts auf den oberen li. Steller rübergeschoben hat (leider ein wenig schwerer geworden).
09.09.2006 - soeroAdmin
Herzlichen Dank Fabian
08.09.2006 - fcAdmin
wichtig ist unten zu bleiben ( also mit füßen direkt über bugkante).unterkreuzen von guten griff auf steller für rechts, dann nach links laufen, mit links steller, für rechts eindeutige seitleiste, kurz was zwischen und dann nach links weiter zug zu klipphenkel für vierten haken.
08.09.2006 - soeroAdmin
War heute zwar richtig schmierig, jedoch hätt ich wahrscheinlich auch bei guten Verhältnissen keinen Auftrag gehabt. Vielleicht gibt mir ja jemand einen Tip wie das zwischen den Löchern (bei 3. und 4. Haken) gehen könnte. Finds danach nicht mehr schlimm, also grad umgekehrt wie bei F.C..
03.07.2006 - fcAdmin
Wenn man mal kapiert hat wie die Linienführung gedacht ist, ist es eine geniale Tour. Mich würde mal interessieren wo denn der entscheidende Griff gebrochen ist?!?
Kann eigentlich nur am vorletzten Haken passiert sein, denn bis da hin ist es ne nette 8a.
22.05.2006 - SebastianAdmin
@webmaster: bitte den Grad auf 10 ändern, durch den Griffausbruch ist das wohl realistischer.
08.08.2000 - AnonymAdmin
Soll nach Griffausbruch doch eher Richtung 8b gehen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurggruber Block
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(mk)
Gut
Schatten
(mk)
Immer Schatten
Zwergentod
(fc)
Nein
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(mk)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(fn)
Andreas Hofmann
Jahr der Erstbegehung
(fn)
1989
Zugang