Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Castellwand » Letzte Ausfahrt Bruck
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Letzte Ausfahrt Bruck (10-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Letzte Ausfahrt Bruck"Hochgeladen von: webmaster
10.08.2004 - PeerAdmin
Starke Rute, super Linie. Wer nach rechts auskneift macht es sich, glaube nicht leichte. Ich habe die Rute direkt geklettert, fand den einen Haken sehr hoch, den man von dem guten Untergriff klippen muß. Die Side-Griff-Kletterei an kleinen Leisten inder Mitte fand ich ganz ok, oben noch mal dranbleiben, interessante Züge.
08.07.2002 - ColtAdmin
Was an dieser Route soooo einfach sein soll, erschließt sich mir irgendwie überhaupt nicht. Der einzige, der anderer Meinung war, ist mein Freund Howie, der da "von einem Überhang glatt wie der von Wallstreet" sprach. Sicherlich, die "Doppeldreierkombination vom Trainingsbrett" muß nicht annähernd so heftig durchgerissen werden, auch das "Ätsch" zeigt sich ein wenig positiver. Doch der Weg dahin gestaltet sich schon ganz schön mühevoll, was ja wohl nur 9- sein soll. Resten ist auch nicht so knorke & dann heißt es auch schon aufwärts starten. Sicherlich lassen sich mehr als nur "10 Kilo" an die Wand bringen, doch "fotogen" ist das ganz bestimmt nicht so wie bei WS. "Orthopädisch gesehen" ging´s bei mir jedoch auch den Bach runter, das knirschte ganz schön in den aufgestellten Fingerchen. Super Tour, aber andere fielen mir doch beträchtlich leichter, aber ist ja auch egal....
30.05.2002 - AnonymAdmin
sehr sehr leicht für den Grad!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (17)
Abgegebene Stimmen26
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivCastellwand
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(mk)
Gut
Schatten
(Peer)
Immer Schatten
Zwergentod
(mk)
Nein
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Peer)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(mk)
Fingerkraft
Erstbegeher
(mk)
Arno Dimmler
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang