Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Weiße Wand » Bergfex direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bergfex direkt (8+/9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Bergfex direkt"Hochgeladen von: webmaster
13.08.2006 - justiceAdmin
Bis unter´s Dach fiel mir das Ganze leichter als die Rechte Südwand. Wer in dem Grad klettert, sollte das unbedingt mal bis unters Dach machen und als 6+/7- für sich verbuchen. Umdrehen und Aussicht genießen nicht vergessen!
06.06.2006 - PaulAdmin
Bis unter`s Dach ist man mit 7-/7 dabei. 7+ ist etwas zu gut gemeint.., aber bis da hin eine der schönsten Längen in dem Grad in der Fränkischen.
10.12.2000 - StefanlöwAdmin
Abseilhöhe dazu 35m.Also aufgepaßt
10.12.2000 - joergAdmin
Bis zum Dach 25 m super Kletterei (ca. 7 / 7+). Das Dach klettern anscheinend alle weit rechts (ich auch); denn nur dort sind Chalkspuren. Dann ist es allerdings nicht mehr 8+/9- sondern leichter. Die Haken kann man dann zwar alle noch klinken - aber etwas weit links. Viele Exen mitnehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeiße Wand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0