Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Krottenseer Turm » Wüstermann
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wüstermann (10+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Wüstermann"Hochgeladen von: webmaster
19.06.2008 - FelixF.Admin
Puh also ins Ira bin ich damals beim ausbouldern nicht gekommen.. einzige möglichkeit für mich damals war gerade aus hochdreschen, haken auslassen und von nem 2 fingersteller weit nach oben mit der rechten hand in das große loch zu feuern..Da muss ichauch mal wieder hin!! geile tour!
18.06.2008 - wastelAdmin
bin total verwirrt. frage: nach dem geknüppel kann rechts in ira geklettert werden (evtl. auch schütteln), vorletzter haken kann dann von leiste rechts geklippt werden und mit links koordinativ schwierig ins loch zünden. Ist das so richtig oder ist die route definiert????????

bitte klärt mich auf. seb
16.06.2005 - fcAdmin
Wahnsinns Route, wer nach dem geknüppelt noch nicht genug hat, darf dann auch noch im Freiflug ins Loch zünden und wehe es geht daneben.
Solide Bewertung!!
12.11.2001 - ig-kletternAdmin
p.s. material wurde von der ig zu verfügung gestellt
12.11.2001 - AnonymAdmin
inzwischen saniert von Uwe Gellersen
10.08.2001 - JürgenKollertAdmin
War letztens mal wieder am Krottenseer Turm, soweit ich gesehen habe stecken in der Route noch die Gerüstbauösen vom Erstbegeher. Diese wurden mit Plastikdübeln befestigt, was vielleicht für einzelne ernsthafte Aspiranten von Interesse ist...........

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKrottenseer Turm
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(fc)
Gut
Schatten
(fc)
Immer Schatten
Zwergentod
(fc)
Nein
Neigung
(fc)
Senkrecht
Anforderung
(fc)
Maximalkraft
Lange Feucht
(fc)
Nein
Keile erforderlich:
(fc)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fc)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fc)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(fc)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Volker Wüstermann
Jahr der Erstbegehung
(fn)
1989
Zugang