Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Weißenstein » Krampfhammer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Krampfhammer (9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Krampfhammer"Hochgeladen von: webmaster
21.05.2007 - achtminusAdmin
Ich hätt nicht gedacht dass es am Weissenstein so ne gute Tour gibt, echt spaßige Henkelei.
Aber wenns 9 ist, dann mit Sicherheit die leichteste in der ganzen Fränkischen, ich dacht erst ich hätt mich in der Tour geirrt.
16.04.2007 - OlliheimAdmin
Schöne Route!
nach der Hallensaison im Flash zum 4. Haken, beim Clippen losgelassen, huch wieder am Einstieg!

das ganze 3 Mal hintereinander, bis mir klar war, ich muss im Winter in eine höhere Halle :-)

Aber die Kletterei ist prima und an der vermeintlichen Schlüsselstelle, lässt man das Fingerloch durch einen gezielten Dynamo aus oder einfach mal festhalten, hab beides probiert, mir liegt das Festhalten.

lasst euch nicht von der Schwierigkeit abschrecken, so schlimm ists nicht.

:-)
08.06.2004 - MaverickAdmin
Auch relativ Kleine können die Monos übergehen (dynamisch mit rechts in den Henkel). Weiß nicht, warum die trotzdem so oft voll gehalten werden ...
26.10.2002 - swAdmin
Ein Klassiker, wobei die kleinen Griffe zw. 1. u. 2. Haken durch gute Fußtechnik weggestanden werden können; was folgt ordnet ist schöne athletische Henkelkletterei für 2Finger und mehr!
13.05.2002 - DoppiAdmin
Schwere und nicht gerade sehr angenehme Zuege gibt´s zwischen den ersten zwei Haken. Das eine Fingerloch tut dem Finger nix gutes.
Was danach kommt, sollte man sich doch lieber etwas genauer ansehen, denn oben, da wo die Rippe ist hab´ ich doch tatsaechlich einen Schwaechling rausfallen sehen (mich). Da kann man nix machen und schaut sich das an und dann geht das auch im Durchstieg.
13.07.2001 - spotmasterAdmin
sau geile Tour, wenn der zweite geklingt ist heißts nur noch dran bleiben!!!!!!!!
13.11.2000 - StefanReinAdmin
Wieso umständlich ?! Einfach vom "Fischloch" links zum nächsten Fingerloch rechts durchziehen, mit guter Stehtechnik sollte es doch machbar sein;-) Übrigens cooler Güllich-Klassiker!
12.11.2000 - calvochsAdmin
Bodybuilding auf umständliche Art und Weise!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (9)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen23
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeißenstein
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(spotmaster)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(spotmaster)
Ja
Neigung
(spotmaster)
Leicht Überhängend
Anforderung
(spotmaster)
Ausdauer
Lange Feucht
(spotmaster)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(spotmaster)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(spotmaster)
Athletik
Erstbegeher
(spotmaster)
Wolfgang Güllich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang