Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » Verbindung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Verbindung (10-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Verbindung"Hochgeladen von: webmaster
11.07.2003 - mkAdmin
In der "neuen" (=geraden) Variante (ohne Linksschlenker) sicher keine glatte 10- mehr. Gute Leistenkletterei!
08.11.2000 - JoshiAdmin
Knieklemmer des rechten Knies an der rechten Außerseite des Daches, lange Hose oder Knieschoner und dann Hände baumeln lassen.
08.11.2000 - rbAdmin
Wie bringst Du denn unterm Dach einen NHR zusammen?
Hab schon alles probiert, dachte ich zumindest, mir ist aber nix Gescheites eingefallen.
06.11.2000 - JoshiAdmin
Schon eine ziemlich gute Tour. Es gibt jedoch mindestens 2 Möglichkeiten, das Ding zu klettern: untenrum (ich glaube das war die ursprüngliche Intention, was mit 8a+ hinkommen könnte), und obenrum ( da muß man einmal so ein mieses Kleines Gekrütschels zuschrauben + hochschnappen, danach ists jedoch nicht mehr so wild, da man sich vor dem Dach nen NHR basteln kann) Diese Variante geht eigentlich noch direkter über den "Verbindungs"-haken und liegt meiner Meinung nach eher im Bereich 8a. Tip: Aufgrund der pickeligen Oberflächenstruktur der Griffe ist eine gute Haut anzuraten, wenn man noch was vom Klettergenuß haben will. Außerdem: lange Hose oder Knieschoner anziehen, wenn man den NHR basteln will.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(fn)
Gut
Schatten
(mk)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(fn)
Leicht Überhängend
Anforderung
(fn)
Ausdauer
Lange Feucht
(fn)
Nein
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fn)
Unten
Routenmanipulation
(fn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(fn)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(fn)
Milan Sykora
Jahr der Erstbegehung
(fn)
1996
Zugang