Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Pölze » Underdog
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Underdog (10)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Underdog"Hochgeladen von: webmaster
16.07.2007 - tom-tomAdmin
Finds au extrem geil aber 2 Finger bekommen da doch au nur Kinder rein. Wenn mans unten direkt übers Mono macht ists zwar schwerer, konnts aber besser auflösen.
27.03.2007 - climbomane1Admin
Hat nicht wirklich viel mit 10/10+ zu tun, wenn man 2 Finger in das Loch gebohrt bekommt. Trotzdem ne super Tour, auch wenn es bestimmt bessere Linien im Franken gibt.
02.06.2006 - JoshiAdmin
extrem fingerdickenabhängig würd ich sagen... wenn man in dem schlackrigen Crux-Mono zwei finger platzieren kann (die dann auch noch einen ganz guten Formschluss abgeben), kann ich mir nicht vorstellen, dass es schwerer als 10- ist. Sonst schätze ich auch 10.
02.06.2006 - fcAdmin
Meiner Meinung nach ist es ne 8b.
Im unteren Bereich wird auch seit einiger Zeit eine Linksschleife geklettert, dies erspart schon mal nen unangenehmen Fingerloch-Zug.
Für eine 8b+ muss auf diese Touren(Boulder)-Länge schon ein bißchen mehr kommen.
Müsste ja im Vgl. eine 8AFb sein!!!
Grüße
Fabi
01.06.2006 - ColtAdmin
Was isses denn nun? 8b oder softe 8b+?
05.07.2002 - painkillerAdmin
Super Tour! Zwar kurz, aber klasse Bewegungen. Fingerlochliebhaber tun sich wohl etwas leichter. Beim Durchstiegsversuch verliert man beim Klippen des 3.Hakens ganz schön Strom. Meiner Meinung nach jedoch 10/10+. So steht´s auch in diversen "Listen".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPölze
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(painkiller)
Gut
Schatten
(painkiller)
Immer Schatten
Zwergentod
(painkiller)
Nein
Neigung
(painkiller)
Stark Überhängend
Anforderung
(painkiller)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(painkiller)
Nein
Keile erforderlich:
(painkiller)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(painkiller)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(painkiller)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(painkiller)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(fn)
Markus Windisch
Jahr der Erstbegehung
(fn)
1996
Zugang