Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Student » Simon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Simon (10-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Simon"Hochgeladen von: webmaster
27.03.2002 - ColtAdmin
Vor ein paar Tagen schob ich das Nicht-Hochlommen auf die Wärme, denn die Leisten sind so speckig (und es war wirklich warm). Vorgestern schob ich´s auf die Kälte, denn bei den vielen Zügen wurden die Finger nur frostig (und es war echt ziemlich kalt...). Super Tour, bei der einem nie die Ausreden ausgehen. Wenn man fällt, dann zumindest vorm Umlenker... so at least it´s good training for you! Unter www.iclimb.de gibt´s jetzt übrigens zur Tour ´ne fantastische Slideshow und ein noch tolleres Video
27.11.2000 - OlliFAdmin
Für Franken recht ausdauernde Tour. Dafür sind logischerweise die Züge nicht so schwer. Aber tolle Kletterei. Richtig interessant wird die Tour aber erst, wenn man meint, daß man an einem schwülen Sommertag dort klettern muß- Wer das Warmklettern überlebt hat, wird feststellen, daß 10 - ganz schön schwer sein kann. Für gebürtige Südfranzosen eher ein lockerer Warmup.
Olli
09.11.2000 - ChristopherAdmin
Wahnsinns Ausdauerklassiker vom Eichi. Ist aber an kalten Tagen um einiges leichter, weil man die Leisten nicht so zudübeln muss (was einem dann wiederum nicht so die Arme aufbläst). Sowieso ist der Student der perfekte Winterfels. Schade eigentlich, dass hierzulande nicht mehr von solchen Teilen rumstehen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStudent
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(mk)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(mk)
Nein
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(mk)
Nein
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(mk)
Fingerkraft
Erstbegeher
(mk)
Manfred Eichhorn
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang