Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Schlosszwergwand » Laurin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Laurin (9+)

 

Bisher 20 Kommentare zu "Laurin"Hochgeladen von: Michael Gerth
13.07.2009 - UdoAdmin
New School Kletterei par excellence. Hooken, Springen, Ägyptern, Schnappen - Alles was das Herz des athletisch veranlagten Kletterers begehrt und das in äußerst Imageträchtigem Gelände. Wer in der Crux den Hook in dem großen Loch liegen lassen kann, hat es nicht sonderlich schwer für 9+
16.06.2004 - StoffeiAdmin
@mk Blöd bist du nicht! Aber das mit dem unbedingt klettern bezog sich jetzt auch speziell auf diese Route, die ich halt sau geil fand.
Wegen der Bewertung hab ich halt bei Euch speziell mit 9+ meine Probleme, weil das eben 8a und 7c+ sein kann. Woher soll mann denn das wissen, wenn keine Diskussion stattfindet. Je nach Charakter konnte ich eine 9+ flaschen und hab in einer anderen keinen Zug hergebracht. Das stört mich insoweit, als ich nie weiss, was zu probieren sinn macht. (Stolz in Kombination mit unzulänglichen Bewertungen kann dazu führen, sich strommäßig für ein ganzes WE zu ruinieren)
18.08.2003 - mkAdmin
@stoffei: das sind mir die coolsten: an einem Tag sechst Kommentare posten, in jedem gehts um Bewertungen, und dann schreiben "scheiss auf den Grad". Scheint dir ja total unwichtig zu sein...
17.08.2003 - StoffeiAdmin
Foothooks und toehooks sind weibisch, außerdem brauch man eine gewisse größe. Hab´s männlich (ohne Toehook geklettert), fand es aber für 9+ schon schwer. Ökonomisch geklettert vielleicht auch nur 7c+. Auf alle Fälle super Tour!!! Scheiß auf den Grad -Klettern !!!
06.08.2003 - KlauserAdmin
Athletische Kletterei mit fieser Schlüsselstelle. Wer groß ist kann den Hook gesetzt lassen und ins Loch schnappen. Ansonsten wirds halt nochmal pressig. 9+ passt, müsst es nur mal mit meiner Größe Klettern ;)
23.11.2001 - HauiAdmin
Soso Laurin ist nur noch ne 9. Na da bin ich ja froh das Ihr alle sooo gut klettert. Drum ist die Tour wahrscheinlich auch immer feucht da alle soviel Kraft haben das sie das Wasser aus dem Fels quetschen. Wenns gar soleicht ist nur nur grose Henkel hat könnten wir uns ja auf 8+ einigen aber dann kann man sich halt leider keinen 9er mehr aufscheiben
16.10.2001 - rbAdmin
uups, stimmt! Hab da wohl ein Bierchen zuviel drin gehabt.
Aber dumm rumstänkern braucht man ja wohl nicht gleich!
16.10.2001 - philAdmin
hi joschen, du musst´S ja wissen, nachdem du nach 5 biers in die tour eingestiegen bist!
16.10.2001 - JochenAdmin
Du Laberbacke die Bilder sind doch ganz normal?!
15.10.2001 - rbAdmin
Ähh sorry, aber die beiden Bilder von Armin sind irgendwie seitenverkehrt...
10.10.2001 - DaniAdmin
Aber mit dem abwerten bitte noch kurz warten, bis ichs gezogen hab! (also bis nächstes Jahr)
Danke schön, Dani
10.10.2001 - fnAdmin
traut sich halt keiner, mehr wie einen halben grad abzuwerten. war mal 9+/10-, ist jetzt 9+ und gehoert eigentlich auf 9.
10.10.2001 - DaniAdmin
Echt 8a? Habs zwar noch nicht durchstiegen, aber mein em Eindruck nach leichter wie/als "Liebe ohne Chance" (mit Foothook).
19.04.2001 - AnonymAdmin
Gute route zu klettern. Zwei züge und es ist vertig wenn du ausdauer hast. Wie die andere, die grad ist mehr 9/9+.
Florent
05.12.2000 - ColtAdmin
Kleiner Expertentip: Ballerinas verwenden, so wie ich das oberschlauerweise tat, weil - das ist ja bekannt - die haben keine Schnürbänder, gell?
01.12.2000 - ludabrudaAdmin
Ich glaub, ich bin einfach zu blöd zum klettern - hätte auch gern den Toehook gefunden. Geht aber auch mit Megaägypter.Trotzdem sehr geiles Ding mit tip top Zügen - ich find easy 8a geht schon in Ordnung.
26.10.2000 - AnonymAdmin
Die Sache mit dem Schnürbändel ist mir auch passiert. Hab es fast abreißen müssen, um weiter zu klettern.
09.08.2000 - AnonymAdmin
Aber paßt beim Hooken auf, dass sich der Schnürsenkel nicht an einer markanten Zacke verfängt in dem fetten Loch! Lacht nicht, ist mir passiert !
09.08.2000 - Colt SeaversAdmin
Sehr schöne athletische Kletterei mit grazil phättem Toehook an der Crux. Leider gerne siffig in den Löchern. Wenn 8a, dann very easy 8a (von mir aus aber gerne 8a...).
08.08.2000 - AnonymAdmin
Großgriffige, athletische Route mit 2 Schlüsselzügen nach dem großen Loch am Einstieg. Tendenz zur 7c+. Sehr empfehlenswert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (12)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (12)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen33
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlosszwergwand
GebietWiesenttal 1
AusrichtungK.A.
Absicherung
(obbi)
Vorbildlich
Schatten
(obbi)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(obbi)
Stark Überhängend
Anforderung
(obbi)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(obbi)
Ja
Keile erforderlich:
(obbi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Haui)
Oben
Routenmanipulation
(obbi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(obbi)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang