Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Schlosszwergwand » Danny de Vito
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Danny de Vito (8+)

 

Bisher 17 Kommentare zu "Danny de Vito"Hochgeladen von: Michael Gerth
24.08.2007 - FHIAdmin
Geniale Tour, auch wenn die Kletterlinien direkt im Dach um einiges schöner ausschaun ;)
13.09.2006 - justiceAdmin
so, dann lass ich hier mal die Hosen runter: Kann mich der allgemeinen Abwertungstendenz nicht anschliessen - der kleine Zwerg fiel mir sauschwer und ich bin heilfroh, daß ich´s endlich (!) klettern konnte. Uffz - hoffentlich komm ich bald wieder in Plattenkratzereien
13.06.2004 - apoAdmin
hab nén falschen schwertnerführer mitgenommen, also irgendjemand hat jetzt keinen mehr....steht nur ein name drin.....und ein zettel mit essensliste....aderesse nicht!
so kann derjenige der ihn vermisst mich mal anrufen...
0931-71513 und nach klaus fragen!
05.10.2003 - HoffiAdmin
@stefan und Joerg:
Der Kommentar war auch net so ernst gemeint.
Mir ist natürlich der Entsafter auch schwerer gefallen, weshalb ich auch schon dutzende Male drin war und ihn inzwischen ziemlich auswendig kenn und sogar noch um die von Julian beschriebene neue High-End-Technik bereichert habe. ;)
Da der Stein der Weißen mein / unser Hausfels ist und der Julian schon des öfteren das Vergnügen hatte meine incredible Performance in dieser Route zu bewundern, kam diese durchaus ironisch gemeinte Anspielung dort unten.
02.10.2003 - J.L.Admin
Der Entsafter wird erst dann leichter wenn man den Hoffischen Double-Kneedrop beherrscht... :-)
02.10.2003 - StefanReinAdmin
8+ ist schon ok, ich denke aber auch, dass der Entsafter nochmal ne Ecke schwerer ist, klassisch 8+ halt. Das schöne an Danny: kann man auch als fränkische Ausdauerschlappnase flashen, was beim Entsafter deutlich schwerer fallen dürfte, zumindest, wenn beides an der Flash-Grenze liegt :-))
02.10.2003 - joergAdmin
@hoffi. Da siehst Du wie unterschiedlich das empfunden wird. Danny de Vito hab ich eigentlich ganz gut on sight gezogen, während ich zum Entsafter sogar zwei Mal hinfahren mußte, um mir das Teil dann endlich im fünften Versuch abzuholen. Ich denke derEnsafter ist schon noch eine der Norm 8+er in der Fränkischen.
30.09.2003 - HoffiAdmin
@Julian: Wie? Der Entsafter soll schwerer sein???
Des is doch einer der leichtesten 8+ im FJ find ich. Zumindest die einzige, die ich mir Nachts und nach drei Kommunen noch zutrauen würd.
Wie wärs mal? wird ja jetzt scho wieder scheiß früh dunkel.
14.07.2003 - J.L.Admin
Also die Tour ist echt in Ordnung und auch ziemlich logisch. Aber mit 9- hat des nicht im geringsten was zu tun. Gnaden 8+ hätt ich gesacht, wenn man des mit Maximalkrafttouren wie Civil war vergleicht, wird klar das es keine 9- sein kann. Und, auch wen von der anforderung kompett anders, bei weitem nicht so schwer wie z.b. Fight Gravity oder Entsafter. Daher: Leichte 8+
30.06.2003 - joergAdmin
ich denke auch, daß 8+ gut hinkommt. ist nen Tick leichter als die Dala, die ja durchaus ähnliche kletterei bietet und auch nicht allzuweit entfernt ist.
13.06.2003 - HoffiAdmin
Das ist doch wirklich ne klasse Tour und überhaupt nicht überflüssig. Geile Moves und mal nicht einfach gerade aus hoch. Machts auch interessant, find ich. Aber wirklich nicht alzu schwer für 8+, weil einfach auch ziemlich kurz.
31.05.2001 - JackobAdmin
Meiner Meinung nach passt die Bewertung mit 8+! Kurz mal hinlangen und die Sache ist gelaufen. Total schöne, leider etwas zu kurze Tour. Eignet sich gut zum flashen.
03.09.2000 - HannesAdmin
Also, der Michbeck hat von mir ´nen Big Mac für seinen OnSight bekommen. Wenn die jetzt doch nur 8+ ist, will ich ´ne Bulette zurück. Schöne Tour, echt nicht überflüssig.
03.09.2000 - clipstickAdmin
Vielleicht lag`s am Wetter: total beschissene, überflüssige Tour: Die Riesentritte am Einstieg naß & schlammig; den Finger an dieser Scheiß - Sanduhr aufgerissen undsoweiter - dagehichdochlieberkaffetrinken !
02.09.2000 - saschaPAdmin
eine kurze aber echt spaßige Route. Ich würde nur vorschlagen sie mit 8+ zu bewerten, nicht falsch verstehen ich will sie nicht runter machen, sondern einen Bewertungskorrekturvorschlag machen. Wenn man sie mit anderen Touren vergleicht, dann stimmt meiner Meinung nach die Relation nicht mehr; als Beispiel "Fight Grafity" ist um Welten schwerer oder die nicht weit entfernte "Dala" auch deutlich härter.
16.08.2000 - AnonymAdmin
Sieht von unten soo Scheiße aus..ich dachte, die wollen mich verarschen, als die mir was von einer sehr leichten, nichtsdestotrotz sehr schönen 9- erzählt haben.. aber tatsächlich, während man klettert, hat man das Gefühl, man klettert eine geile Route..erst wenn man wieder unten ist, fällt einem wieder auf, wie überflüssig die Route aussieht.
15.08.2000 - AnonymAdmin
Angenehme Griffe und Züge, leider etwas zu kurz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (13)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (12)
Abgegebene Stimmen31
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlosszwergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(StefanRein)
Norden
Absicherung
(Jackob)
Gut
Schatten
(Jackob)
Immer Schatten
Zwergentod
(FHI)
Nein
Neigung
(Jackob)
Stark Überhängend
Anforderung
(Jackob)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jackob)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanRein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(FHI)
ca. 10 Meter
Charakter
(Jackob)
Fingerkraft
Erstbegeher
(StefanRein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang